Kaserne > Projekte
Eine kleine britische Armee 1743-48
Maréchal Davout:
Sie gefallen mir gut und ich finde die Fahne auch cool!
Warum ist Ligonier dein Held? Hatte eine bewegte Militärkarriere auf jeden Fall.
Pappenheimer:
--- Zitat von: Maréchal Davout am 03. Mai 2019 - 12:05:50 ---Warum ist Ligonier dein Held? Hatte eine bewegte Militärkarriere auf jeden Fall.
--- Ende Zitat ---
Ich mag ja gern Reiterangriffe und er war wohl der geborene Reitergeneral, wenn man Laffeldt als Richtschnur nimmt. Außerdem hat er Cumberland immer Paroli geboten. Ein irgendwie selbstständiger Geist. Die anderen britischen Generäle sind nicht so markant. Ich denke, wenn er das Oberkommando je bekommen hätte im Feld dann hätte er das Zeug zu einem Wellington gehabt.
Pappenheimer:
Hier kommt meine vorerst letzte britische Artillerie.
Eigentlich wollte ich ja nur 6-Pfünder, da diese bei Fontenoy eine herausragende Rolle gespielt haben. Da ich mir aber unsicher war, ob die Modelle von Lancer-Miniatures zu 1/72 passen, habe ich vorsichtshalber den 6/8-Pfünder und den 12-Pfünder bestellt.
Das Rohr wirkt etwas arg dünn, eher vom Durchmesser her gleich wie bei dem 6/8-Pfünder und deutlich schlanker als das Rohr des 6- oder 8-Pfünders von Zvezda des Sets mit der Schwedischen Artillerie.
In Natur wirkt die Lafette übrigens stärker Grau statt hier auf dem Foto.
Maréchal Davout:
Gefällt mir - und mit sechs Artilleristen ist auch fein!
Pappenheimer:
--- Zitat von: Maréchal Davout am 18. Juni 2019 - 17:49:11 ---Gefällt mir - und mit sechs Artilleristen ist auch fein!
--- Ende Zitat ---
Finde ich auch.
Mir ist auch erst gestern aufgefallen, dass die Bases eigentlich quadratisch schein sollen. Ich finde meine Form aber irgendwie cooler. Man erkennt auf Anhieb, dass es Artillerie ist.
Ich habe - eher so just for fun - noch ein bisschen Artillerie in der Pipeline, obwohl ich es ja eigentlich hasse Artillerie zu bemalen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln