Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 05:37:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grüße aus Köln  (Gelesen 4257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D.J.

  • Gast
Grüße aus Köln
« am: 17. April 2017 - 11:48:54 »

Hallo zusammen.

Mein Name ist, wie mein Nick, D.J. (wenn auch nur in der Kurzform)
Ich komme aus Köln und werde in den nächsten Wochen das halbe Lebensjahrhundert voll machen (von Beileidsbekundungen bitte ich abzusehen :cool_1: )
Nachdem ich vor Ewigkeiten mit den alten Pen&Paper Rollenspielen D&D, AD&D sowie Schwerter und Dämonen angefangen habe, bin ich irgendwann auf Battletech, Warhammer, 40, Inquisitor und zuletzt Herr der Ringe etc. umgestiegen.
Es folgte eine lange Spielpause, in der ich nach und nach auch meine ganzen alten Bestände an Systemen verkauft habe.

Vor etwa 3 oder 4 Jahren bin ich zunächst mit X-Wing wieder in das Hobby Tabletop eingestiegen, habe mich dort aber nicht mehr heimisch gefühlt und bin auf Star Trek Attack Wing umgestiegen, wo ich sehr viel Spaß und eine tolle Gemeinschaft gefunden habe.
Als \"Nebensystem\", welches hier vielleicht auch besser ins Forum passt, habe ich vor einiger Zeit mit \"Tanks!\" von GF9 begonnen.
Es ist wie Attack Wing ein schnell zu erlernendes Skirmish System, dass sich auch schnell spielen lässt, was meiner leider doch recht knappen Spielzeit entgegenkommt.

Hierher gefunden habe ich, da ich neben dem quasi-historischen Tanks eventuell noch ein anderes System beginnen möchte.
In\'s Auge gefasst habe ich erstmal nichts besonderes, aber dafür bin ich eben hier.

Ich freue mich auf einen guten Austausch und auf eine gute Zeit hier :)
Gespeichert

Schmagauke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.155
    • 0
Grüße aus Köln
« Antwort #1 am: 17. April 2017 - 11:56:00 »

Willkommen :)
Freue mich immer, wenn jemand auftaucht, der noch hinfälliger ist als ich :D
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

D.J.

  • Gast
Grüße aus Köln
« Antwort #2 am: 17. April 2017 - 12:08:32 »

Zitat von: \'Schmagauke\',\'index.php?page=Thread&postID=248063#post248063
Willkommen :)
Freue mich immer, wenn jemand auftaucht, der noch hinfälliger ist als ich :D
:smiley_emoticons_joint: Jeder findet irgendwann seinen Meister :D
Danke dir für\'s willkommen heißen
(Ich glaube, hier bin ich absolut richtig :thumbsup: )
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1492424884 »
Gespeichert

firstfighter

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 49
    • 0
Grüße aus Köln
« Antwort #3 am: 17. April 2017 - 13:05:35 »

Hi DJ...
Wenn du mal jemand zum Spielen für WW2 (z.B. Flames of War, oder Battlegroup) benötigst, können wir gern was organisieren.
Bin des Öfteren mal im Brave New World in der kölner Innenstadt.

Spiele eigentlich auch viele Systeme, komme aber zeitlich nur zu WW2 im Moment.
...und ich erreiche in 8 Wochen auch die 50er Jahresmarke. :popcorm2:

Gruß, Oli
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Grüße aus Köln
« Antwort #4 am: 17. April 2017 - 13:17:00 »

Zitat von: \'firstfighter\',\'index.php?page=Thread&postID=248073#post248073
Hi DJ...
Wenn du mal jemand zum Spielen für WW2 (z.B. Flames of War, oder Battlegroup) benötigst, können wir gern was organisieren.
Bin des Öfteren mal im Brave New World in der kölner Innenstadt.

Spiele eigentlich auch viele Systeme, komme aber zeitlich nur zu WW2 im Moment.
...und ich erreiche in 8 Wochen auch die 50er Jahresmarke. :popcorm2:

Gruß, Oli
Hi Oli,

vielen lieben Dank für dein Angebot *freu* :thumbsup:
FoW ist mir noch etwas zu üppig für den Einstieg, aber man sollte ja niemals nie sagen. Ehrlich gesagt schwanke ich derzeit nämlich noch zwischen FoW und SAGA.
Bei FoW hätte ich immerhin die Tanks aus Tanks (ich konnte mir das Worspiel jetzt nicht verkneifen), während ich bei SAGA noch ohne alles dastehen würde.
Ich komme da demnächst mal auf dich zurück, damit ich tiefere Infoszu FoW bekomme :)

Wir alten Endsechziger Baujahre müssen zusammenhalten ;)
Gespeichert

macaffey

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Grüße aus Köln
« Antwort #5 am: 17. April 2017 - 13:51:10 »

Hallo D.J.,

willkommen im Forum.

Wir spielen regelmäßig Freitagabend in Köln oder Langenfeld Saga. Bei Interesse einfach melden.

Beste Grüße

Macaffey

D.J.

  • Gast
Grüße aus Köln
« Antwort #6 am: 17. April 2017 - 14:02:01 »

He, das ist ja klasse!
Danke dir für das Angebot, ich melde mich auf alle Fälle sobald ich für Freitags Zeit finde, da ich SAGA sehr gerne kennenlernen möchte :)
Ab wann gehen eure Treffen los und bis wann ungefähr?
Gespeichert

macaffey

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Grüße aus Köln
« Antwort #7 am: 17. April 2017 - 14:07:01 »

Hallo D.J.,

wir beginnen in der Regel 20:30 Uhr. Ende offen.

Gruß

Macaffey

D.J.

  • Gast
Grüße aus Köln
« Antwort #8 am: 17. April 2017 - 14:17:45 »

Alles klar, ich melde mich sobald ich kann :thumbup:
Gespeichert

beelzemetz

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 102
    • 0
Grüße aus Köln
« Antwort #9 am: 17. April 2017 - 16:47:43 »

Hallo auch von mir!
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Grüße aus Köln
« Antwort #10 am: 17. April 2017 - 17:02:53 »

Hallo beelzemetz, habe soeben bei dir zurück halloht :thumbsup:
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Grüße aus Köln
« Antwort #11 am: 18. April 2017 - 03:22:37 »

Willkommen im Forum!
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • Gast
Grüße aus Köln
« Antwort #12 am: 18. April 2017 - 06:09:35 »

Danke dir :)
Gespeichert

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
Grüße aus Köln
« Antwort #13 am: 18. April 2017 - 07:38:23 »

Hi DJ

wenn Du mal Chain of Command ausprobieren möchtest, in 28mm oder 15mm, wir spielen in unregelmäßigen Abständen in Köln, und beim CONflict 2107 in Langefeld sind wir auch
Gespeichert
ach was!

D.J.

  • Gast
Grüße aus Köln
« Antwort #14 am: 18. April 2017 - 09:23:13 »

Hi Pedivere,

danke dir für dein Angebot .
Im Moment suche ich eher einen schnell erlern- und spielbaren Skirmisher und schiele in Richtung SAGA. Das passt mir am besten für meine recht knappe Mal- und Spielzeit.
Wenn ich es aber schaffe, komm eich auf der CONflict vorbei, dann werfe ich da mal ein interessiertes Auge drauf :smiley_emoticons_pirate_cool:
Gespeichert