Also ich freu mich auch jeden Tag ĂŒber die Kickstarter Updates und bereue es nicht 
- hast du ĂŒberlegt ob du innen auf Höhe der Stockwerke mini StĂŒtzen in die Modelle einbaustd damit man mit einer Scheibe MDF und wenig Aufwand ein rausnehmbares Stockwerk einbauen kann?
- und dann noch die Frage bzgl. DĂ€chern. Wie druckst du diese? Mit Ăberhang oder flach zum Zusammnebauen?
- evtl. die Möglichkeit kleiner Addons wie bei deinen alten HÀusern damit man die fertigen HÀuser etwas variieren kann?
Das ist bei allen HĂ€usern jetzt so konstruiert. Halter fĂŒr beide Stockwerke. MDF ist nicht nötig. NatĂŒrlich ist ein texturierter Fussboden im Set dabei.

Die DĂ€cher habe ich so konstruiert, das sie in einem StĂŒck gedruckt werden können. Dabei habe ich Steigungswinkel und Materialdicken so ausgelegt,
das keinerlei StĂŒtzstrukturen notwendig sind. D.h. der Druck kann so gestartet werden, ohne das StĂŒtzen notwendig sind. Wenn Du Deinen Drucker
super eingestellt hast, habe ich die BodenberĂŒhrung auch so eingerichtet, das man ohne Raft drucken könnte. Ich drucke aber immer mit Raft, ist mir sicherer.
In der Giebelseite habe ich ein kleines Dreieck gelassen (was auch so ist, das die Druckgeschwindigkeit reicht, um es ohne StĂŒtze zu drucken) damit es nach dem
Aufsetzen nicht verrutscht (kannst Du im Video bei dem 15mm Haus sehen. Da waren die Fussbodenhalter noch nicht im Modell).
Ich habe aber jeweils immer noch eine Giebelvariante (wie hier zu sehen) wo das Dreieck bis zum Druckbett reicht, falls einer die Haftungsprobleme nicht so in den Griff bekommt.

Wie meinst Du die letzte Frage ??