Kaserne > Projekte

Operation WW2

(1/7) > >>

Schmagauke:
Ich brauche mal wieder Abwechslung und habe außerdem mal wieder richtig Bock auf WW2.

Geplant ist Einzelbasierung, auf Multibases habe ich zur Zeit keine Lust.

Mein Regelfavorit ist das fast vergessene Operation WW2 von Massimo Torriani.
Der Mann schreibt saugute Regeln, hat aber leider null Ahnung von Marketing und Vertrieb, daher kennt eigentlich kaum jemand dieses wirklich gute System. Mich wundert´s schon, daß er das Internet kennt, seine Homepage taugt aber leider auch nicht viel und wird nur aktualisiert, wenn Weihnachten auf den 29.02. fällt.

Da ich mich wie immer nicht entscheiden konnte und außerdem selten jemand Bock auf 20mm hat, habe ich direkt mit Amis und Deutschen angefangen.

Hier meine bescheidenen Anfänge.
Mit der US Infanterie bin ich eigentlich zufrieden, wenn man bedenkt, daß ich ein Vollgimp bin, wenn es um die Bemalung von 1/72ern geht.
Mit dem Panzer bin ich nicht zufrieden, der sieht langweilig aus.
Für Tips, wie man Panzermodelle mit nicht allzu viel Aufwand aufhübschen kann (ohne Besitzer einer Airbrush zu sein), wäre ich sehr dankbar.
Decals sind bestellt, aber leider noch nicht da.









Zum Regelsystem werde ich in Kürze mehr schreiben.
Das ist definitiv einen Blick wert, wenn man WW2 spielen möchte.

Nischenspieler:
Was den Panzer angeht fehlen erstmal ganz klar Decals. Ansonsten kannst du dem ein Oil Weathering verpassen, hier hat im Winter auch irgendjemand irgendwo hier im Forum eine ganz brauchbare Anleitung dafür geschrieben. Leider finde ich diese auch mit Suchfunktion gerade nicht wieder.
Auf das System und seine Vorstellung bin ich schon gespannt. Man kann ja nie genug Regeln und Projekte haben  :cool:

severus:
Nimm einen alten Blisterschwamm und tupfe vorsichtig mit einer dunklen Farbe an den Ecken und Kanten lang. Das geht schnell und bricht die langweilige saubere Farboberfäche schön auf. Man sollte es nur nicht übertreiben, vor Allem im 1/72er Bereich.

Sturmtiger:
Hallo Schmagauke,

welchen Wash hast du auf den Figuren genommen?

Best

Sturmi

Schmagauke:
Army Painter Dark Tone.

Für Fahrzeuge habe ich mir Vallejo Model Wash bestellt, ich hoffe da auf bessere Effekte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln