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Operation WW2

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Flotter_Otto:
Ich habe mal den Regelteil mit Fahrzeugen und die grundsätzlichen Auswirkungen vereinfacht, um das Spiel schneller zu machen. Dann kommen als mögliche Ergebnisse: keine Auswirkungen, Besatzung steigt aus, Fahrzeug immobil, Kanone oder Sekundärwaffe kaputt, Fahrzeug explodiert, heraus. Die Schadentabelle wurde entsprechend angepasst.
Welches oder wieviele Crewmitglieder oder Räder, Ketten kaputt sind, habe ich dann weggelassen. Das macht es Neueinsteigern schmackhafter. Sonst könnte man das vom Spielablauf ein bißchen kritisieren. Mich stört die Anwendung der vollständigen Detailergebnisse aber nicht wirklich.

Gruß
Bernd

LordWolfman:
Moin Björn,

vielen Dank für die \"Einblicke\" von Gestern - hört sich ALLES sehr gut an. Sind gestern noch auf das Thema Halbketten gekommen, habe dann aber anscheinend den Faden verloren: wie viel Sinn macht es Transporter einzuplanen (in meinem Fall Universals)? Bei Bolt sind gepanzerte Transporter recht teuer, so das man Punktekosten-Nutzen kritisch hinterfragen muss. Wie sieht es hier aus?

Schmagauke:
Tjaaaaa...

Gepanzerte Transporter kosten hier auch recht viele Punkte.
Dafür sind sie schnell, man kriegt seine Infanterie fix von a nach b. Die Regelkn dazu sind auch recht detailliert, heißt: Eine Gruppe Amis mit M3 kann dieses auch als Feuerunterstützung nutzen, es dürfen alle aussteigen aber 1-2 Mann im Fahrzeug lassen, damit diese MGs bedienen können. Die Kohäsion bei Op:WW2 beträgt 10cm(!), mann kann einen Trupp also ziemlich weit auseinander ziehen, wenn man möchte, und das Fahrzeug dabei noch sinnvoll nutzen.
Ob man die Punkte ausgeben will kommt aber natürlich stark auf´s Szenario an, Angreifer oder Verteidiger, Missionsziel, Gelände etc.

Manche Listen müssen die Kisten kaufen, deutsche Panzergrenadiere LW haben die 251 eingerechnet.

LordWolfman:
Danke! Verdammt, ich muss weitermalen!!!

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