Kaserne > Projekte
Operation WW2
doncolor:
Also deine Modelle sehen ooooberfein aus! :thumbup:
Das WW2/Overlord System hat was, gerade das Fallschirmjäger absetzen ist super geamcht, wie ich finde. :thumbup:
Spielbericht wäre echt was feines. :)
Sebastian77:
Hallo,
das Regelwerk, das mich im Moment begeistert, ist \"A World Aflame\" (Vertrieb Osprey). Es bildet durchaus alles ab, was ich in Tabletopregeln gesucht habe. Nutzbar von ca 1900 bis 1950. Vor allem der Regelteil Fahrzeuge ist einfacher als bei OWW2 gehalten, Bewegungsweiten aller Einheiten werden per Durchschnittswürfel variiert. DIe Spielregeln setzen recht viele Variabelen ein, dies macht den Ausgang nicht so absehbar. Eine wunderbare Idee sind auch die Ereigniskarten, die einen großen Einfluß auf den Spielverlauf haben können.
Fragen zu diesem Spiel versuche ich so schnell & gut zu beantworten, wie ich kann.
M. f. G. Sebastian
LordWolfman:
Hi Sebastian,
sicherlich interessant, aber vielleicht besser in einem eigenen post?!?
@ Schmagauke: da sollten wir uns Samstag auch noch drüber unterhalten - habe gerade ebenfalls 72er angefangen (hauptsächlich Briten)!!! Eigentlich mehr wegen Modellbau á la Früher, habe aber dann meinen Kumpel überzeugt damit BA Tankwar zu spielen, macht Spaß und geht schnell (ich finde BA gerade wegen der Einfachheit so toll, und denke den meisten Spielern geht es ebenso - und das eher darin der Erfolg dieses Systems liegt).
Aber egal, hier geht es ja um opww2!
Schmagauke:
Ich bring die Regeln mal mit.
Können wir bei Gelegenheit auch mal spielen, ich habe Deutsche und Amis in Massen. Allerdings leider noch nicht viel bemalt...
LordWolfman:
--- Zitat von: \'Schmagauke\',\'index.php?page=Thread&postID=251758#post251758 ---leider noch nicht viel bemalt...
--- Ende Zitat ---
Tja, das alte Problem...
Bei den Fahrzeugen geht es ja noch, aber Inf.??? Grausam, habe mir die PSC Briten geholt, auf Basen stehen alle, angefangen Farbe zu verwenden erst bei zehn :blush2:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln