Kaserne > Projekte
Die Glorreichen 7 - Dragon Rampant Projekt 1 1/2
Bayernkini:
Auch hier gehts endlich mal wieder weiter, sprich am WE wird das Szenario ausgiebig gestestet, um es \"CON tauglich\" fertig zu stellen.
Dann gibts auch die finalen Szenarioregeln ;)
Für das testen habe ich aber auf die komplette Auschmückung/Details wie Zäune, Mauern, Vegetation und Getier verzichtet,
wie das aussehen kann, sieht man ja in den Beispielen weiter oben ;)
Alternativ werden wir das Szenario statt mit einem Einzeldrachen, auch mit einer Horde Grünlinge testen, die hier schon auf ihren Einsatz warten.
Das käme dann den Film sogar noch näher, braucht aber vermutlich dann ein paar Szenarioregel-Anpassungen, aber man wird sehen :)
Schrumpfkopf:
Toller Tisch! Hast Du irgendwo eine Schlachtbeschreibung online?
Bayernkini:
So das Testwochenende ist vorbei, u.a. das Szenario 7x gespielt, hier ein paar Impressionen :)
Die ursprünglichen grundsätzlichen Szenarioregeln haben funktioniert, auch wenn ich letztlich kleinere Anpassungen vornehmen werde.
Zunächst haben wir gedacht, daß funktioniert gar nicht, aber dann haben wir festgestellt, daß sogar wir als erfahrene Spieler zunächst mit einer \"falschen\" Drachentaktik
vorgegangen sind.
Aber letztlich haben wir genug Finetuning betrieben, daß es ein spassiges Szenario ist, daß wieder in 60-90 Minuten spielbar ist und beide Seiten gewinnen können, auch wenn der Drache
vielleicht ein wenig mehr Glück braucht als die 7 Helden, aber irgendwie sollen die ja auch gewinnen, damits auch so endet wie im Film :)
Das Szenario werd ich dann auf jeden Fall nächstes Jahr beim Rhein-Main Multiversum vorstellen.
Ev. dann noch bei der AdArma in Speyer.
Bayernkini:
Nun auch noch die überarbeiteten Szenarioregeln und Armeelisten im Eingangspost angehängt.
Beim Drachen haben wir noch folgende Änderungen vorgenommen.
Imun gg. \"Battered\", d.h. er besteht alle Courage Tests und ist auch imun gg. Zaubersprüche, die ihn \"battered\" machen würden.
Ausserdem haben wir die Bewegungsweite/Fliegen von 10\" auf 12\" hochgesetzt, lediglich die Angriffsweite bleibt bei 10\".
Dann haben wir auch bei den Glorreichen 7 noch die eine oder andere Aufwertung wieder entfernt, aufgrund der Einzelmodelle mit 6 bzw. 12 Lebenspunkten sind
sie ja trotzdem immer noch eine Art \"Helden\" :)
Cpt Alatriste:
Hallo Grosser,
das wäre es schade..Du ahst bist der 15/03 zeit um dich zu melden. ICH HOFFE um eine Demo Tisch von Dir..Dir RPC kannst uns mal :assassin: wir sind Tabletop :D :thumbsup:
Wünsche Dir Frohe Feste
Hoffe auf dich am 12/05
Noel
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln