Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 08. Mai 2024 - 19:13:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: was macht ihr gegen die sucht?  (Gelesen 1697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hwarang

  • Gast
was macht ihr gegen die sucht?
« am: 09. MĂ€rz 2009 - 23:44:16 »

letztlich sind doch zumindest die meisten von uns irgendwie sĂŒchtig. man kann das wahrscheinlich auch \"reflexkaufen\" nennen.

ich war heute stark. hatte meine warhammer armeen durchgesehen und fest gestellt, dass ich mit einer kleinen wildschweinreitereinheit dazu durchaus eine vernĂŒnftige truppe hĂ€tte. habe mich gezwungen mindestens sechs stunden zu warten bevor ich bestelle.

in der zwischenzeit habe ich dann das Impetus regelbuch in die hÀnde bekommen (hÀtte auch jedes andere buch von systemen, die ich zur zeit spiele sein können). das hat mich gerettet. habe mir glaubhaft machen können, dass es wieviel sinnvoller es ist zeit und energie in sachen zu stecken, die ich wirklich spielen werde und die mir spass machen. hurrah!

evtl. anderer therpievorschlag: statt was neues anzufangen oder was altes zu reaktivieren wird neues gelÀnde gebaut. könnte auch helfen, werd ich nÀchstes mal machen.
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.212
    • 0
was macht ihr gegen die sucht?
« Antwort #1 am: 10. MĂ€rz 2009 - 09:19:27 »

Ansonsten so machen wie der eine User vom Tiny Soldiers Forum. Der fÀhrt nicht zur Tactica, damit er nicht angefixt wird.

Ich persönlich habe fĂŒr mich festgestellt, daß die Sachen die es heute gibt und die man \"unbedingt\" haben muss in 10 Jahren auch noch zu kaufen sind.
Wenn man das begriffen hat kauft man erheblich weniger.

Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Decebalus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.414
    • 0
was macht ihr gegen die sucht?
« Antwort #2 am: 10. MĂ€rz 2009 - 09:57:24 »

1. (diese Weisheit verdanke ich Tom): Zinnsoldaten essen kein Brot. Wenn man also mal wieder ein GlĂŒcks- und KaufgefĂŒhl braucht, warum nicht was bestellen. Ist wie Schuhe bei den Frauen. Es entsteht ja kein Schaden (wenn man das Geld hat).

2. Es ist etwas eine Frage des Fokusierens. Was will ich wirklich machen und was kann ich realistisch machen. Ich habe da so meine (etwa 5) Projekte, fĂŒr die ich immer mal was kaufe. Letztlich gezielt verfolge ich jedoch nur ein/zwei Projekte, indem ich gezielt kaufe und bemale. Ereignisse (wie Treffen oder Cons, zu denen ich was mache) helfen mir dabei, da ich dadurch weiß, dass ich etwas bestimmtes weitertreiben will.
Gespeichert

hwarang

  • Gast
was macht ihr gegen die sucht?
« Antwort #3 am: 10. MĂ€rz 2009 - 10:14:17 »

wenn man das geld hÀtte... ^^
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
was macht ihr gegen die sucht?
« Antwort #4 am: 10. MĂ€rz 2009 - 10:43:09 »

gegen die Sucht hilft nur eins.

Die Droge - je mehr destso besser.

=)
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
was macht ihr gegen die sucht?
« Antwort #5 am: 10. MĂ€rz 2009 - 12:16:22 »

Eine Bestell-/Kaufpause einlegen, damit man merkt, daß man doch noch irgendwie normal ist. Zumindest, wenn man die PrĂŒfung besteht.
Ich hab\'s jetzt im Februar geschafft, auch wenn ich gestehen muß, daß ich das Ganze nur auf sanften Druck von außen ĂŒberhaupt begonnen hatte. Meine Freundin hatte nĂ€mlich  Sorge, daß das bei mir schon pathologische Ausmaße hĂ€tte. Daher hat sie mich ĂŒberzeugt, mal zu versuchen, zwei Wochen nichts zu kaufen. Und es hat geklappt (bin also noch nicht ganz abgedreht). Der positive Effekt ist, daß  ich durch diesen Selbstversuch nun weiß, daß es auch ohne geht.  :D
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirstÀndighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Vasell

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 27
    • 0
was macht ihr gegen die sucht?
« Antwort #6 am: 10. MĂ€rz 2009 - 15:27:35 »

Der \"Zinnkaufenztug\" ist echt ne super methode...hab das jetzt 3 Monate durchgehalten und bin dennoch weder wirr im Kopf geworden oder sonstwie unzurechnungsfÀhig. Man denkt dann halt einfach viel genauer nach was man denn wirklich braucht, bzw. ob man nicht erstmal das bestandene fertigstellen will.
Gruß,
Lukas
Gespeichert
\"En tuer!\" (Leitspruch der 501. RCC)

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
was macht ihr gegen die sucht?
« Antwort #7 am: 10. MĂ€rz 2009 - 15:31:35 »

Es hilft auch umgekehrt jeden Tag mindestens fĂŒr 10%  des monatlichen Bruttoeinkommens Figuren zu kaufen. Nach etwa 1-2 Jahren tritt dauerhafte Suchtbesserung ein.
Gruss Christof
Gespeichert

Tankred

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.187
    • 0
was macht ihr gegen die sucht?
« Antwort #8 am: 10. MĂ€rz 2009 - 15:55:42 »

Pah! Konsumverweigerer machen noch die Branche kaputt! Mir macht es viel Spaß, wenn ich mir aus vielen Modellen was rauskramen kann.

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
was macht ihr gegen die sucht?
« Antwort #9 am: 10. MĂ€rz 2009 - 16:10:26 »

Gar nichts. Ich genieße nur.  :)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

hwarang

  • Gast
was macht ihr gegen die sucht?
« Antwort #10 am: 10. MĂ€rz 2009 - 16:12:37 »

entweder habt ihr alle geld wie heu, oder keine anderen möglichkeiten es auszugeben...

na denn... weitermachen.
Gespeichert

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
was macht ihr gegen die sucht?
« Antwort #11 am: 10. MĂ€rz 2009 - 16:33:10 »

Wenn Dir das Geld fehlt wirst Du in das staatliche 1:72 Plastikprogramm aufgenommen bevor da noch die BeschaffungskriminalitÀt losgeht. Melde Dich bei deiner nÀchsten Drogenberatungsstelle. Leider bezahlt nicht einmal das deine Krankenkasse.

Gruss Christof
Gespeichert

Tellus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
was macht ihr gegen die sucht?
« Antwort #12 am: 10. MĂ€rz 2009 - 17:32:00 »

Sucht?WasnfĂŒrnesucht? 8|
Gespeichert

Angrist

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
was macht ihr gegen die sucht?
« Antwort #13 am: 10. MĂ€rz 2009 - 17:36:11 »

Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=23593#post23593
Es hilft auch umgekehrt jeden Tag mindestens fĂŒr 10%  des monatlichen Bruttoeinkommens Figuren zu kaufen. Nach etwa 1-2 Jahren tritt dauerhafte Suchtbesserung ein.
Gruss Christof

also wenn du es fertigkriegst 2 jahre lang 300% deines monatslohns im monat auszugeben, ziehe ich meinen hut (und frage mich wo deine goldmine zusÀtzlich zu deiner arbeit ist ;) )
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
was macht ihr gegen die sucht?
« Antwort #14 am: 10. MĂ€rz 2009 - 17:37:51 »

Es ging darum ein Gesundungsprogramm aufzustellen, da muss schon ein bischen sportlicher Ehrgeiz gezeigt werden. Wenn jemand in dem Programm aufgibt ist das Ziel der SuchtbekÀmpfung ja erreicht.
Gruss Christof
Gespeichert