Der Pub > An der Bar
was macht ihr gegen die sucht?
hwarang:
letztlich sind doch zumindest die meisten von uns irgendwie süchtig. man kann das wahrscheinlich auch \"reflexkaufen\" nennen.
ich war heute stark. hatte meine warhammer armeen durchgesehen und fest gestellt, dass ich mit einer kleinen wildschweinreitereinheit dazu durchaus eine vernünftige truppe hätte. habe mich gezwungen mindestens sechs stunden zu warten bevor ich bestelle.
in der zwischenzeit habe ich dann das Impetus regelbuch in die hände bekommen (hätte auch jedes andere buch von systemen, die ich zur zeit spiele sein können). das hat mich gerettet. habe mir glaubhaft machen können, dass es wieviel sinnvoller es ist zeit und energie in sachen zu stecken, die ich wirklich spielen werde und die mir spass machen. hurrah!
evtl. anderer therpievorschlag: statt was neues anzufangen oder was altes zu reaktivieren wird neues gelände gebaut. könnte auch helfen, werd ich nächstes mal machen.
Driscoles:
Ansonsten so machen wie der eine User vom Tiny Soldiers Forum. Der fährt nicht zur Tactica, damit er nicht angefixt wird.
Ich persönlich habe für mich festgestellt, daß die Sachen die es heute gibt und die man \"unbedingt\" haben muss in 10 Jahren auch noch zu kaufen sind.
Wenn man das begriffen hat kauft man erheblich weniger.
Björn
Decebalus:
1. (diese Weisheit verdanke ich Tom): Zinnsoldaten essen kein Brot. Wenn man also mal wieder ein Glücks- und Kaufgefühl braucht, warum nicht was bestellen. Ist wie Schuhe bei den Frauen. Es entsteht ja kein Schaden (wenn man das Geld hat).
2. Es ist etwas eine Frage des Fokusierens. Was will ich wirklich machen und was kann ich realistisch machen. Ich habe da so meine (etwa 5) Projekte, für die ich immer mal was kaufe. Letztlich gezielt verfolge ich jedoch nur ein/zwei Projekte, indem ich gezielt kaufe und bemale. Ereignisse (wie Treffen oder Cons, zu denen ich was mache) helfen mir dabei, da ich dadurch weiß, dass ich etwas bestimmtes weitertreiben will.
hwarang:
wenn man das geld hätte... ^^
Schrumpfkopf:
gegen die Sucht hilft nur eins.
Die Droge - je mehr destso besser.
=)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln