Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 06. Juli 2025 - 18:53:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Was soll ich als nächstes bemalen?

Mehr Freikorps - noch ein 8er Trupp
- 5 (20%)
Die beiden Häuser für das Freikorps Szenario - alternativ ein paar Ruinen
- 2 (8%)
Bretonen RdK
- 3 (12%)
Bretonen Hütten
- 4 (16%)
Ein "Ad-Mech" Kill-Team
- 2 (8%)
AWI Briten (leichte Infanterie)
- 0 (0%)
"Trojanische" Helden
- 2 (8%)
Freebooters Fate Debonn
- 1 (4%)
1812 - Amerikanische Truppen für New Orleans
- 0 (0%)
ACW - British Horse Artillery
- 1 (4%)
Amerikanisch-Mexikanischer Krieg - Irisches Regiment
- 2 (8%)
Samnitische Reiter für Impetus
- 3 (12%)

Stimmen insgesamt: 10

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 23

Autor Thema: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 23.01.2019)  (Gelesen 67541 mal)

Utgaard

• Bürger
    • 0

Hut ab, was Du aus 10mm rausholst - auch wenn die so alleine echt mickrig und einsam wirken :D

Regulator

• Edelmann
    • 0

Es gibt Miniaturen, die bemalt man, weil man sie selber so schön findet, die Epoche so spannend und interessant ist oder weil es vielleicht ein tolles Regelwerk dazu gibt. Bei folgendem Abstecher war es für mich alles drei. Die Miniaturen sind von Tsuba Miniatures und einfach ein Traum. Die lege ich wirklich einfach jedem ans Herz.
Zuerst denkt man sich \"Was - Klischee Deutsche die sich mit HB Bierkrügen die Köpfe einhauen? Sicher so ein Ami-Zeug\" und erst dann lernt man erst wirklich was. Vor fast 100 Jahren, als das Kaiserreich Deutschland seine Stellung verlor und auch aufgelöst wurde war Deutschland politisch komplett auf den Kopf gestellt. Stellt euch vor - in München und anderen Städten des schönsten Bundesland Bayern riefen sich Räterepubliken aus und auch sonst gab es Sozialistische und Kommunistische Revolutionen in Deutschland. Nur ein Blick in die Zukunft nach dem nächsten, großen verlorenen Krieg. Zur Bekämpfung dieser schlossen sich Freikorps zusammen. Eines davon die unten gezeigten; das Freikorps Werdenfels. Obwohl sie nur ein kleiner Verband waren trugen sie dennoch zur Befreiung Münchens bei und anschließend beim Triumphzug durch die Stadt.
Mehr im Scherzen über die unprofessionellen Soldaten sagte ein Offizier \"Der Marsch nach München war für diese Männer nichts weiter als ´eine Gaudi\".

Für diesen deutschen Bürgerkrieg folgen noch ein paar Truppen. Nur als Miniaturen, auf dass soetwas nie wieder passiert.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1503257169 »
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Werit

• Schuster
    • 0

Sauber sog i!

Nachtrag:
Soll ich die Gegenseite machen? :?: \"A Word Aflame\" nutzen?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1503256650 »
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Blüchi

• Bauer
    • 0

jo ozapft isch......sau geil....aber das mit dem schönsten Bundesland :D Die range muss ich mir mal genauer anschauen.

moiterei_1984

• Bürger
    • 0

Absolut gelungen mal wieder! Als Franke und sozusagen \"Zwangsbayer\" sehe ich das zwar mit einem lachenden und einem weinenden Auge, aber die Minis sind wirklich sehr schick. Ich habe die auch joch hier und irgendwann muss ich da auch Farbe drauf kriegen.

Regulator

• Edelmann
    • 0

Zitat von: \'moiterei_1984\',\'index.php?page=Thread&postID=256527#post256527
Absolut gelungen mal wieder! Als Franke und sozusagen \"Zwangsbayer\" sehe ich das zwar mit einem lachenden und einem weinenden Auge, aber die Minis sind wirklich sehr schick. Ich habe die auch joch hier und irgendwann muss ich da auch Farbe drauf kriegen.

Bin als Schwabe ja auch nur \"Zwangsbayer\", aber man nimmt ja was man kriegt  :thumbsup:

Utgaard

• Bürger
    • 0

Astrein bemalt und die Figuren sind echt ne Augenweide.

Uloo

• Schneider
    • 0

Super Figuren!!!

Ich als Trachtler finde die Figuren in Lederhose richtig Bärig!  :thumbsup:

Gruß Marc

Regulator

• Edelmann
    • 0

So es geht weiter :) Dieses Mal schwereres Gerät: Das Freikorps hat eine MG der Räterepublik erbeutet und setzt sie ein. Der Geschützführer hat noch seine Lederkluft... von damals als er auf dem Balkan mit dem Mottorrad für den Nachschub unterwegs war.
Als nächstes wieder ein neuer 8-Trupp.

Utgaard

• Bürger
    • 0

Ein absoluter Hingucker wieder; Bemalung, Base - da paßt einfach alles zusammen :thumbsup:

moiterei_1984

• Bürger
    • 0

Können sich sehen lassen die Almödis  :P

Pedivere

• Bürger
    • 0

supergeil!
ach was!

schusta1328

• Totengräber
  • *
    • 0

Als Münchner kann ich nur begeistert sein :-)

Toll, richtig toll.

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

Das ist schon alles sehr geil hier !
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Regulator

• Edelmann
    • 0

Hier der aktuelle Zwischenstand des Freikorps. Ich habe noch einen letzten 8-Mann Trupp und ein 4-Mann Kommando... Aber gerade ist die Luft etwas raus und das Wargamer ADS fordert etwas Abwechslung. Ich habe mir auch überlegt, ob ich irgendwie ien Fahrzeug einbauen kann. Offiziell hatten sie keins aber vielleicht haben sie eines von den Roten erbeutet...

Gesamtbild und die zwei neuen Trupps:

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 23