Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 02:50:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kaiserliche Garde - Modelle  (Gelesen 1594 mal)

Sigismund_v_Hannover

• Totengräber
  • *
    • 0
Kaiserliche Garde - Modelle
« am: 26. April 2017 - 10:50:41 »

Grüße euch,

Ich bin neu in den Gefilden dieses Hobbys, bzw dieses Zeitraums und möchte gerne mit einer Truppe im 28mm maßstab anfangen. Wie der Titel schon andeuten lässt, gerne mit Franzosen, der Garde Napoleons. Jedoch finde ich die Alte Garde relativ öde (und beeindruckend) und bin ein Freund der Jungen Garde.

Ich würde gerne eine Sammlung anfangen die ausschließlich aus der Jungen Garde besteht, jedoch möchte ich vermeiden nur Metall Modelle zu nutzen. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich die Uniformen von der Gründung oder später benutzen möchte. Beide mag ich sehr gerne.
Meine frage ist jetzt, welche Modelle eignen sich am besten für mein Projekt? Gibt es überhaupt ein Uniforms Equivalent in Plastik in diesem Maßstab? Gibt es Bits um Modelle ggf zu bearbeiten?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke schonmal fürs lesen.

Beste Grüße.
\"Give any man the power of a god, and you better hope he\'s got the wisdom and morals of a god to match.
There\'s nothing feeble about my moral line. I value life. That is why I fight to protect it.
I mourn every man I lose and every sacrifice I make.
One life or a billion, they\'re all lives.\"

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 26. April 2017 - 11:40:38 »

Na dann mal herzlich willkommen im Forum :)

Zu Deiner Thematik:
Zuerst sollstest Du einmal bestimmen welche Zeitpunkt Du abdecken willst um die Truppentypen zu bestimmen (zBsp. hatten auch die Kavallerieregimenter der Garde vor 1815 Elemente die der Jungen Garde zugeschrieben wurden).

Hier mal ein kleiner Überblick aus folgenden Buch ...
Jouineau & Mongin: The French Imperial Guard 1804-1815

... und das ist nur das Infanterie-korps ;)

Zu den Miniaturen: