Kaserne > Projekte

Dungeon in 3D jetzt auch in 15mm/18mm!

<< < (2/10) > >>

Skirmisher:
Höhere Wände sehen auf jeden Fall geiler und stimmiger aus - auf Fotos. Sitzend am Tisch ändert sich da schon gewaltig die Perspektive und aus der Optik wird ein Hindernis.

Und das Killerargument für hohe Dungeonwände haben meine Vorredner schon alle erwähnt: Sie stören beim Spiel, sorgen für Einstürze und Unübersichtlichkeit.

Du kannst das etwas auflockern/mehr Höhe andeuten, in dem Du die schnurgerade geschnittenen Wandabschlüsse oben mit einzelnen Ziegelanhäufungen unregelmäßig und bruchhaft auflockerst, falls Dich die Optik zu sehr stört (Beispielfoto, wenn auch mit Hirst Arts statt Styrodur). Mit \'nem Proxxon ist das n Lacher vom Aufwand her.

Brummbär:
Hier meine Version:

Gebaut mir HIrst Arts.

@Graf: falls Du Interesse daran hast - ich tausche das gerne gegen Epic-Sachen :)

Graf Gaspard de Valois:
@Brummbär: Das sieht sehr gut aus! :thumbsup: Sind die Felder 3x3cm?
Mal sehen ob ich da noch etwas abgeben kann. Ich habe schon sehr viele Minis abgegeben. :S
HIrst Arts habe ich mir auch schon angeschaut. Da gibt es ja eine ganze Menge Formen.
Da wußte ich nicht so recht, welche ich nehmen soll.

Mhmm, ein Dungeon ohne Wände, ist irgendwie kein richtiger Dungeon. ;(
Spieltechnisch sicherlich viel einfacher zu verwenden, aber das Auge spielt doch auch mit oder?
Vielleicht mache ich die Gänge auch ohne Wände, wenn sie an Räume angrenzen. Mal sehen.

Das sind jetzt 3cm. Die Idee mit der unregelmäßigen Wandhöhe ist auch sehr gut!

The Desertfox:
Ich habe auch 3*3cm genommen. Deine Böden sehen mir etwas zu gerade aus ;) Da ich meine in Styrodur geschnitten habe, bekommt man direkt etwas ungerade Fugen usw. Dadurch wird alles etwas krumm und wirkt nicht so gerade.
Ja, Wände gehören schon dazu, klar. Ich habe sie einfach einzeln gemacht, dann kann man sie immer wieder weg nehmen und verstellen. Gerade bei modularen Gelände finde ich das praktisch. Ich habe dadurch das Problem mit der Lagerung, Transport, Platz etwas entschärft, da man dann die wände auch besser einräumen kann.
Bin gespannt wie es weiter geht!

Longshanks:
Ganz ohne Wand finde ich meh, deswegen haben meine \"knöchelhohe\" Ansätze, das hat gut funktioiniert:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln