Kaserne > Projekte

Mein persönliches 3D Drucker-Projekt - NEU - Battlegroup - Battle Rating Counter

<< < (3/5) > >>

JensN:

--- Zitat von: \'Black Hussar\',\'index.php?page=Thread&postID=249779#post249779 ---den \"Flächen\" gab. Hab\' diese Färbung der Flächen immer als eine Art Schattenfunktion von Sketchup verstanden...:-)
Gibt es da einen Trick, daraus einen Körper zu machen? also wirklich nur \"Drehen\"??
--- Ende Zitat ---

Ne, das ist eine reine Fehlermeldung. Wenn es sich bei dem Teil schon um einen Volumenkörper handelt, kannst Du mit Rechtklick die Funktion \"Flächen umkehren\" verwenden.
Wenn Du in ein Modell \"hereinkriechst\" wirst Du sehen, das die nach innen gewandten Flächen immer eingegraut oder bläulich sind.
Handelt es sich um eine reine Fläche, macht es keinen Sinn, da Du das ganze ja umgekehrt hast.

Eine Automatik gibt es da nicht (würde ja m.E. auch keinen Sinn machen, da man sich dann quasi manche Bauteile zerschießt.
Also je nach Modell oder angestrebter Druckauflösung, sollten Abschlüsse immer ein Volumen sein.
Als Beispiel jetzt die Bodenfläche unter dem Drehrad z.B. 0,6-0,8 mm.

Es kann schon sein, das Dein Slicer (Cura) solche Problemchen manchmal selber löst. Aber das A&O sind immer \"Watertight-Modelle\". Je mehr Fehler am Anfang vermieden werden, desto besser läuft der Druck.

Nischenspieler:

--- Zitat von: \'Mandulis\',\'index.php?page=Thread&postID=249784#post249784 ---Sehr schöne Idee! Hast du vor nur deinen Eigenbedarf zu decken oder mehrere Exemplare zu drucken? Ich denke die DiceKnights hätten da auch Interesse. :)
--- Ende Zitat ---

Oh ich auch  :)

Black Hussar:
@ Jens: Super, vielen Dank! Wieder was dazu gelernt.

@ Mandulis & Cpt. Armstrong:  Ist erst einmal dazu gedacht gewesen, mir das Spielen zu erleichtern. Wenn jedoch ernst gemeintes Interesse besteht, kann man sicherlich drüber reden. Am besten per PM.
Immerhin dauert es knappe 12h, bis so ein Teil komplett aus dem Drucker kommt. Dann muss es auch noch gesäubert und zusammengebaut werden.

Jedenfalls habe ich heute meine Mittagspause effektiv genutzt:

Battlegroup Situation Marker:

Und für die Übersichtlichkeit beim Spotten...jede Zahl gibt es 2x, d.h ein Marker für den Schützen und einen für\'s Ziel...

hallostephan:
:smiley_emoticons_outofthebox: Donnerwetter! Falls Du zufällig SWArmada hast, ich bräuchte die Basen von Korvette und Sieg 2 Sternzerstörer. Zahl ich auch,je eins.....

Black Hussar:
Ja, warum sollte auch alles glatt gehen...wäre ich wohl der erste.  :rolleyes:
Sind gestern noch die nächsten 3 Fahrzeuge schön aus der Garage gefahren, erwartete
mich heute früh eine nette Überraschung.

Heute Abend heißt es dann erst einmal Putzen, Grundplatte neu justieren und ich hoffe es läuft wieder...vermute die
Bodenhaftung bei den Bauteilen war nicht gegeben und ich habe es zu spät bemerkt.
Ich sollte mir Nachts mal den Wecker stellen...:-D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln