Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Der Dreißigjährige Krieg in Schwaben

<< < (6/20) > >>

Pappenheimer:
Heute gibt's den Startschuss für eine längere Serie zur Schlacht bei Freiburg 1644.

Ich habe große Teile des Schlachtfeldes erwandert. Meine Karten sind ungenau - aber das liegt einfach auch daran, dass auch die Quellen ungenau sind. Dazu aber mehr im nächsten Teil.

Es wird ne Menge Bilder von vor Ort, Karten, Zitate und mehr geben. Mal gucken wie detailliert das Ganze wird.

https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2021/02/schlacht-bei-freiburg-1644-teil-1.html

tattergreis:
Wen interessiert der Dreißigjährige Krieg... ::)

D.J.:

--- Zitat von: tattergreis am 03. Februar 2021 - 15:38:49 ---Wen interessiert der Dreißigjährige Krieg... ::)
--- Ende Zitat ---

Mich ;D
Zumindest als Leser, zum Spielen eher weniger.

Pappenheimer:

--- Zitat von: tattergreis am 03. Februar 2021 - 15:38:49 ---Wen interessiert der Dreißigjährige Krieg...

--- Ende Zitat ---
Geht so.

Da ich eben nicht wie sonst im Archiv wühlen konnte/kann und auch alle VAs bislang ausgefallen sind - und ich will garnicht wissen, was dieses Jahr wieder alles abgesagt wird - muss ich halt irgendwas anderes machen. Lieber würde ich mich auf eine Veranstaltung im April freuen. Aber das macht einfach keine Lust was vorzubereiten, wovon man ahnt, dass es schon wieder wegfällt.  :(

meyer:
Immer interessant von solch privaten Recherchen zu lesen.
Bei diesem Konflikt, von dem ich bisher nur recht wenig gelesen habe, muss ich immer erstmal überlegen, wer auf welcher Seite stand. Die Namen der Befehlshaber allein lassen ja of keinen Rückschluss zu...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln