Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
18. Jh. in Schwäbisch Hall
Pappenheimer:
https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2021/01/dienstboten-im-18-jh-servants-duringt.html
Das ist der Startschuss für eine Serie zum Thema Dienstboten. Die ersten 3 Beiträge sind dann eher theoretischer Natur und die letzten 2 werden ein bisschen meine persönlichen Erfahrungen schildern.
Die nächste Serie wird die Schlacht bei Freiburg 1644 behandeln. Leider hänge ich damit ein bisschen in den Seilen, da ich dazu wieder ein halbwegs gescheites Zeichenprogramm brauche.
Sunzi:
Schöner Blog! Besonders die Beiträge zu den Schanzen. Ich bin großer Fan solcher - mehr oder weniger erkennbarer - Bodendenkmäler.
Pappenheimer:
--- Zitat von: Sunzi am 26. Januar 2021 - 11:07:23 ---Schöner Blog! Besonders die Beiträge zu den Schanzen. Ich bin großer Fan solcher - mehr oder weniger erkennbarer - Bodendenkmäler.
--- Ende Zitat ---
Freut mich, dass Dir das gefällt. Wenn ich mir die Zahl der Lesezugriffe anschaue, scheinen die Inventare und ein paar Schlachtberichte am meisten die Leute zu interessieren. Aber ich habe noch ein paar hübsche Schanzen vor der Haustür und wenn die Auflagen es gestatten, werde ich mal versuchen mir die Prechtaler Schanzen bei Oberprechtal zu erwandern, die zu den Linien auf dem Schwarzwald gehören.
Maréchal Davout:
Text und Bilder zu den Dienstboten gefallen mir aber auch sehr - das hier auch verlinkte Foto ist besonders schön, auch wie du die Hand in die Weste steckst... ;)
D.J.:
Lesefutter!
Danke dir :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln