Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

18. Jh. in Schwäbisch Hall

<< < (10/17) > >>

Sunzi:

--- Zitat von: Pappenheimer am 26. Januar 2021 - 11:54:21 ---Aber ich habe noch ein paar hübsche Schanzen vor der Haustür und wenn die Auflagen es gestatten, werde ich mal versuchen mir die Prechtaler Schanzen bei Oberprechtal zu erwandern, die zu den Linien auf dem Schwarzwald gehören.

--- Ende Zitat ---
Ich habe ein Bookmark gesetzt und bin schon gespannt. In Heidelberg war ich letztes Jahr und habe die schöne Freischarenschanze "entdeckt". Oft bleiben ja leider nur die Straßennamen übrig.  Umso schöner wenn die erlebbaren Schanzen so dargestellt und erkundet werden.

Pappenheimer:
Ich habe eine Reihe zum Thema Dienstboten begonnen: https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2021/01/dienstboten-im-18-jh-servants-duringt.html
https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2021/03/dienstboten-im-18-jh-servants-during.html

Passt jetzt nicht so gut zum Sweetwater-Forum, aber da eh alle Veranstaltungen Stück für Stück abgesagt werden, bleibt einem ja nichts als andere Themen.

Pappenheimer:
Passend zum 1. Mai geht es weiter im Thema Dienstboten.



https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2021/05/dienstboten-im-18-jh-servants-during.html#more

Pappenheimer:
Da es dieses Jahr sicher keine große Veranstaltung geben wird, habe ich das Thema der VA des letzten Jahres, die ja auch ausgefallen ist, einfach anders versucht zu beleuchten.

https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2021/06/eine-kleine-baustelle-small-building.html



Es geht ein bisschen ums Thema Bauen im 18. Jh..

Pappenheimer:
Dieses Jahr vor 250 Jahren gab es eine der großen Krisen des 18. Jh.. Das behandeln wir diesmal auf unserem Blog.
https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2021/06/schwabisch-hall-und-die-krise-von-1769.html

Außerdem habe ich endlich mal wieder auf einem Pferdchen gesessen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln