Der Pub > An der Bar
Symbolproblematik im Frühmittelater
Beorn:
--- Zitat ---In diesem Sinn: Nehmt uns das nicht übel!
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, Patrick, dass ich die Sache angesprochen habe. Im Nachhinhein war mein Post sicherlich etwas \"überambitioniert\". Da ich mich in den letzten zwei Jahren verstärkt mit dem Thema auseinandergesetzt habe, bin ich diesbezüglich wohl etwas emotional eingestellt. Ich führe eine Diskussion auch lieber in persona und bei einem Bier, aber hier konnte ich es nicht sein lassen, auch auf die Gefahr, kleinlich und nervig zu wirken. Dass ich Dir und Simon keinerlei politische Intention unterstelle, habe ich ja extra unterstrichen, mir ging es nicht um eine persönliche Anklage (Nur um das noch einmal zu unterstreichen). Der Post musste zwar raus, aber jetzt hoffe ich auch, dass es bei diesen Beiträgen bleibt und freue mich schon auf die nächsten Videos!
Barbarus:
Mal so aus reiner Neugier... das zählt in Deutschland aber schon nur als bedenkliches Symbol, wenn sich die Speichen der Swastika rechts herum bewegen, oder?
Kann mir nicht vorstellen, dass das auch gelten soll, wenn die Speichen nach links abgehen, immerhin wars bei den Nazis rechts herum.
Samonuske:
Nichtsdestotrotz freut sich meine Frau darüber, das ihr jenes Symbol für Glück aus ihrer Heimat benutzt habt . :assassin_1:
Driscoles:
Moin, völlig egal wie rum. Bitte nix dergleichen hier posten oder linken.
Ist auch klar, das Wraith in keiner Weise irgendein Vorsatz zu unterstellen ist.
Gruß
Björn
wolflord:
--- Zitat von: \'Barbarus\',\'index.php?page=Thread&postID=250048#post250048 ---Mal so aus reiner Neugier... das zählt in Deutschland aber schon nur als bedenkliches Symbol, wenn sich die Speichen der Swastika rechts herum bewegen, oder?
Kann mir nicht vorstellen, dass das auch gelten soll, wenn die Speichen nach links abgehen, immerhin wars bei den Nazis rechts herum.
--- Ende Zitat ---
Hakenkreuz bleibt Hakenkreuz, egal ob rechts oder linksherum, spiegelverkehrt, invertiert oder sonstwas. Und damit ist es in Deutschland verboten.
Der Verfassungsschutz hat hierzu auch PDF Broschüren, welche sich ausführlich mit dem Thema befassen. Mit ein wenig Google Suche kann man die leicht finden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln