Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 14. Juli 2025 - 22:50:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Rackham - Ragnarok  (Gelesen 9769 mal)

Orthodox

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 148
    • 0
Rackham - Ragnarok
« am: 16. Mai 2017 - 13:31:04 »

Mit meiner PrÀsentation bei der Tactica dieses Jahr habe ich sehr viel Feedback bekommen. Die Leute hatten Interesse, nicht nur bzgl. die super Figuren von Rackham sondern auch bzgl. die Spielregeln. Ich habe entschlossen das Thema weiter zu folgen. Da habe ich auch Maik wieder getroffen, wir haben vor langer Zeit Confrontation gemeinsam gespielt. Jetzt habe ich auch einen Mitspieler, der auch bei seinem Armeeaufbau voll dabei ist.
Ich habe schon von frĂŒher zwei vollen Armeen bereit - CynwĂ€ll und Mid-Nor. Wo Rackham damals langsam kaputt ging, habe ich noch schnell die Figuren fĂŒr Ophidians und Tir-Na-Bor gekauft und auch auf eine Ragnarökebene vorbereitet. Ich probiere es hier ab und zu die Fotos von unseren Spielen oder neu bemalten Figuren zu posten.

Mitte April war ein Spiel wo wir nicht vergessen haben die Fotos zu machen. :) Die Szenarien sind aus den CryHavocs, dem Regelbuch oder wir basteln auch selber etwas. In diesem Spiel waren drei versteckte Missionen, jeder zufĂ€llig bekommt eine und probiert die zu erledigen und dabei auch vermutet was sein Gegner als Mission hat um den wieder das zu verhindern. Sehr interessante Sache. Es waren CynwĂ€ll gegen Tir-Na-Bor. Meine Mission war mit einer von drei gewĂ€hlten Figuren die gegnerische Kante zu erreichen und Maik\'s Ziel war meinen Chef zu töten. Es ging hin und her, am Ende mit meinen Echahyms konnte ich die gegnerische Kante erreichen und mein General war mit einem einzigen Lebenspunkt noch im Spiel. Aber es hat viel Spaß gemacht. Hier paar Fotos.

\"Langsame\" Zwergen sind schon tief in der CynwÀlls HÀlfte. :)

Der Riese macht kurzen Prozess mit Akhamials. Einzige Rettung kommt von Galhyan, der mit seinem Zauber den Akhamials die FĂ€higkeit \"ZĂ€h\" gibt, so dass die etwas Wiederstand dem Riese leisten. Die Khorritter verprĂŒgeln eine Einheit Pulsar im Angriff und setzten sich gegen Kriegerkonstrukte. Hier Maelyn hat einen Artefakt, der allen Kriegern \"Regeneration/5\" gibt. Das hilft schon mehr.

Krieger der Ebene sind einfach zu langsam um einen großen Einfluss an Geschehnissen zu machen. Im Hintergrund kĂ€mpfen die Echahyms mit Ihrer AnfĂŒhrerin, nach der erfolgreich ausgefĂŒhrten Mission, mit den Khorkriegern und ihrem Chef Tan-Kair.

Die KÀmpfe gehen weiter. Der Riese putzt alle Akhamials weg, aber CynwÀll haben auch Erfolg in Nahkampf gegen Khorritter.

Der Panzerwagen schafft leider nur zwei Wunden an Sylann. Da hat Maik auch ein bisschen Pech beim WĂŒrfeln.

Und noch ein anderen Winkel...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1498806732 »

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
Rackham - Ragnarok
« Antwort #1 am: 16. Mai 2017 - 19:30:43 »

Oh, was ne Riesenfreude, das zu sehen.
Ich bin schon auf der Tactica um euren Tisch geschlichen und hÀtte gerne, gerne gespielt, aber die Zeit hat nicht gereicht, weil ich neben viel gucken auch selbst prÀsentieren musste.
Aber immer wieder schön, ein paar Veteranen \"bei der Arbeit\" zuzusehen und das sieht bei euch auch noch spitze aus!
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

schusta1328

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 25
    • 0
Rackham - Ragnarok
« Antwort #2 am: 16. Mai 2017 - 22:14:26 »

Wunderschöne Minis auf einem tollen Tisch.

FĂŒr mich ist das nach wie vor eine unverbrauchte Fantasiewelt. Die Figuren sind einfach zeitlos.

Sorandir

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.199
    • 0
Rackham - Ragnarok
« Antwort #3 am: 17. Mai 2017 - 10:28:46 »

Ich fand eure PrĂ€sentation hatte die bestbemaltesten Figuren von allen TACTICA-PrĂ€sentationen. Sehr feines non-metal-Metall, Respekt !  :thumbup:

Von Hintergrund und Regelwerk habe ich allerdings keine Ahnung. Scheint ziemlich in Richtung High Fantasy zu gehen oder ?

Mir fĂ€llt nur auf, dass euer Tisch sehr wenig GelĂ€nde hat. Ich finde ja, wenn man mit eher wenigen Figuren fĂŒr ein Spiel auskommt, wirkt es noch besser, wenn man ordentlich schönes GelĂ€nde auf die Platte knallt. Zumal ich deine gelĂ€ndebautechnischen Fertigkeiten kenne.

Wie auch immer, die Figuren sind ein Genuß anzuschauen.  :imsohappy:
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Rackham - Ragnarok
« Antwort #4 am: 18. Mai 2017 - 06:42:02 »

Tolle Fotos. Die Minis sehen wirklich klasse aus. Da werde ich ganz schwermĂŒtig, wenn ich die alten Confro Sachen sehe. Ich habe hier noch ne Gobbo Warband herumliegen. Mir fehlt noch Golborak, dann kann es richtig losgehen  :thumbsup: . Ihr habt nicht zufĂ€llig einen ĂŒber?

Orthodox

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Rackham - Ragnarok
« Antwort #5 am: 18. Mai 2017 - 08:17:38 »

Vielen Dank fĂŒr eure Kommentare. Es motiviert weiter zu machen. :)

@Sorandir: Jup, pure Fantasy! ;) Was ich besonders bei den Regeln mag, ist am Anfang der Runde, wo du dich fĂŒr ein oder zwei Befehle entscheidest und wenn die Einheit aktiviert ist, die muss und kann nur dieses Befehl ausfĂŒhren. Man muss schon gut planen. Dazu kommt es noch, dass der Anzahl von Befehle mit der Zeit und dem Verlust von AnfĂŒhrern auch sinkt, was noch alles kompliziert. Ich finde das System sehr interessant. Und auch ja, die Platten sind etwas \"leerer\". Das wird sich auch Ă€ndern, wir werden selber viel basteln, und am Anfang um die Bewegungen nicht so zu erschweren legen wir nicht so viel GelĂ€nder drauf. Aber ich bemerke es, und mit nĂ€chsten Spielen probieren wir das einzusetzen.

@Dareios: leider keiner von uns besitzt Gobbos. Das beantwortet deine Frage bzgl. Golborak. :( Und fĂŒr die Gobbos und Ragnarök, man muss aber richtig bemalen. Das ist richtig eine Massenarmee! :)

Als NĂ€chstes kommt ein Bildbericht von Do Or Dice dieses Jahr. Bleiben sie dran! ;)

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Rackham - Ragnarok
« Antwort #6 am: 18. Mai 2017 - 08:24:22 »

Ich dachte eher an eine Skirmish Bande. Habe leider nur ca. 30 Gobbos landen können. Bin auf euer GelÀnde gespannt.

Orthodox

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Rackham - Ragnarok
« Antwort #7 am: 19. Mai 2017 - 13:37:00 »

Heute schreibe ich kleinen Bericht von unserem Besuch am Do Or Dice Ende April. Ein schöne Con die die dort organisieren.

Diesmal brachte Maik wieder seine Tir-Na-Bor Truppe und ich war dort mit meinen Mid-Nor Zwergen. Wir hatten auch paar etwas schnellere Einheiten, aber ein Großteil war noch immer sehr langsam. In Mission ging es um zwei Ecken (diagonal voneinander entfernt). Eine war ein Dorf und die andere ein Wald. In der Mitte noch ein kleiner Turm. Jeder Ecke brachte Siegpunkte (wenn man gegnerische Ecke kontrolliert, dann sogar doppelte SP) und der Zentrum sollte von dem General besetzt werden (auch ein SP). Die Bilder sind irgendwo in der Mitte des Spieles entstanden.

Kelzaral mit seinen SeuchentrĂ€gern lĂ€uft Richtung Dorf, unterstĂŒtzt von einer Einheit Krieger des Abgrundes. GegenĂŒber steht eine Einheit Krieger der Ebene mit den General und nebenbei der Dampfpanzer. Hinter den Turm ist der Bergriese in einem Nahkampf mit dem Zyklopen. Dabei sind noch Yh-Ibenseth (General von Mid-Nor) mit seinen Bodyguards im Clash mit Meteoren von Tir-Na-Bor (eine fliegende Einheit).

Von anderen Seite gesehen... Die Khorritter sind von den HĂŒtern des Abgrundes seitlich angegriffen. Im Hintergrund sieht man auch eine Einheit von Mid-Nor die als Reserve angekommen ist. In diesem System, die Reserve kann in spĂ€teren Runden auch tief in gegnerischer Aufstellungszone ankommen. Bei Hochdisziplinierten Armeen relativ leicht, bei anderen wie z.B. Mid-Nor braucht man auch ein bisschen GlĂŒck.

Der Nahkampf war sehr blutig, der leichtgeschlagene Zyklopen tötet den Bergriese, die HĂŒtern dagegen machen keine Schaden an gutgepanzerten Khorritter.

Beim Beschuss von dem Panzer werden drei SeuchentrĂ€ger pulverisiert. Der RĂŒstungswert von dem Panzer ist sehr hoch, die Krieger neben dem Dorf entscheiden sich in dem Dorf Schutz zu suchen. Die Einheit neben dem Kelzaral zieht nach vorne um den weitere Beschösse an sich zu ziehen.

Der Priester Kelzaral ist mit seiner Einheit in Deckung und probiert von dort mit seinen Wundern etwas mehr Schaden auszurichten. Eine große GetĂŒmmel ist jetzt zwischen Krieger der Ebene und Krieger des Abgrundes. Dorf ist besetzt von der Seite des Mid-Nor, sowie der Wald. Den Turm hat Tir-Na-Bor General in seinen Anspruch genommen.

Am Ende ein Sieg fĂŒr Mid-Nor. Aber war sehr spannend bis zum letzten Wurf. Mal schauen was uns der nĂ€chste Bericht bringt ... :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1498806962 »

**GS**

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 919
    • 0
Rackham - Ragnarok
« Antwort #8 am: 19. Mai 2017 - 14:03:04 »

Moinsen,
sehe das gerade hier:

Ich kann auch mit Mid-Nor, CynwÀll sowie Wolfen, Devourers und Bran-O-Kor auf Rag-Na-Rok Niveau protzen. Bran-O-Kor sind allerdings auf Matall-Rundbasen
Vielleicht kommt es ja mal zu einem Treffen?

Cheers
GS
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Orthodox

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Rackham - Ragnarok
« Antwort #9 am: 24. Mai 2017 - 15:28:50 »

@**GS**: Bremen und Hamburg sind auch nicht so weit weg voneinander ;). Mal schauen was da kommt.

Hier das Bild meiner Tir-Na-Bor Sammlung die ich noch um eine RegulÀr Einheit erweitern will. Ich bemale aktuell die Soldaten der Ebene (Kommandostab Box + Krieger Box). Bilder werden folgen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1498807054 »

Orthodox

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Rackham - Ragnarok
« Antwort #10 am: 29. Mai 2017 - 14:06:10 »

Heute dann ein Bericht ĂŒber einen Duell zwischen CynwĂ€lls und Devourers.

Wieder das Szenario wo wir geheime Missionen erfĂŒllen mĂŒssen. In diesem Spiel hatten wir beide das gleiche Ziel, gegnerischen General auszuschalten. Galhyan (mein General) sucht den Schutz in einer Einheit Kriegerkonstrukts. Dabei ist auch Maelyn, die einen Artefakt hat und den Konstrukts Regeneration verleiht. Die werden von Devourers SchĂŒtzen ins Visier genommen. Galhyan zaubert und blockt die Line-of-Sight auf seiner Einheit.

Ins Spiel kommt auch der Drache. Eine Einheit Echahyms greift die Carnivors um ein bisschen Zeit zu gewinnen und dem Chef ein-zwei Runden mehr Überlebenschance zu geben. AzurjĂ€gerinnen schießen auf Maraouders aber schaffen keine Verletzungen zu machen. Quasaren (zwei grĂ¶ĂŸere Konstrukts) leiden unter fehlende Disziplin und können sich nur langsamer nach vorne bewegen (ihr Ziel ist Shurat, um den im Kampf auszuschalten).

Andere Seite:

Mehr und mehr NahkÀmpfe mit viel Verluste. Der Drache bereitet einen Angriff vor. Mein Chef ist jetzt langsam unter Druck.

Echahyms sind weg, aber der Drache schafft auch einen Rachenzug. Die tapfere Kriegerkonstrukts wehren die viele Angriffe ab und der Galhyan lebt noch. Auf die andere Seite ist Shurat unterm Beschoss von AzurjÀgerinnen und die verletzen ihn sogar dreimal. Jetzt wird bei dem Lebende Legende von Devourers auch kritisch.

Andere Seite:

Devourer SchĂŒtzen zusammen mit Marauder erledigen den Drache, ein moralisches Sieg fĂŒr Devourer. Galhyan mit seiner Einheit wehrt alle Angriffe sehr erfolgreich ab. Eine Patt-Situation...

Shurat zieht sich zurĂŒck um den letzten Lebenspunkt nicht zu verlieren. Auf die andere Seite Devourer hat auch keinen Kraft mehr um den Galhyan richtig zu gefĂ€hrden. Die Zeit lĂ€uft ab. Am Ende eine unentschiedene Ergebnis.

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1498807287 »

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.240
    • 0
Rackham - Ragnarok
« Antwort #11 am: 29. Mai 2017 - 15:01:18 »

coole Berichte und viele schöne Bilder  :)
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Orthodox

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Rackham - Ragnarok
« Antwort #12 am: 06. Juni 2017 - 12:23:15 »

8 Krieger der Ebene sind fertig und hier die Fotos. Heute Abend wird wieder eine Runde gespielt... :)

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1498807343 »

Orthodox

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Rackham - Ragnarok
« Antwort #13 am: 12. Juni 2017 - 10:30:50 »

Heute nur ein Bild. Die VerstĂ€rkung fĂŒr meine Tir-Na-Bor Armee. Der lebende Legende Tan-Kair und ein Kriegsriester Provost von Uren. In Zwischenzeit ist auch Kommandostab Box fertig, nur fehlen noch immer die Bilder. Jetzt wird mehr Zeit fĂŒr meine Ophidians verbraucht.

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1498807370 »

Lt. Hazel

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.274
    • 0
Rackham - Ragnarok
« Antwort #14 am: 12. Juni 2017 - 10:40:35 »

Saustark!!!
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.