Kaserne > Projekte
Rackham - Ragnarok
Hanno Barka:
Merci :)
Jaaaaa - noch mehr Kavallerie :D Die is halt das Kernelement der Armee, find ich für die Alahaner einfach passend :) - ausserdem sind es imo immer noch die geilsten Ritter-/ schwere Kavalleriemodelle, dies gibt) Für CO sind sie halt leider zu teuer, da hab ich max. einen aufgestellt.
Spielbericht fällt leider ins Wasser. Mein Freund hat Abenddienst aufgebrummt bekommen, da ein Kollege krank ist. Dh. er kommt erst um 9 heim und da wir eine Autostunde auseinander wohnen...
Atreju:
@Hanno Barka: Das sind dann 18 Reiter, wenn ich mich nicht verzählt habe? :smiley_emoticons_pirate_shocked_1:
Da bekommt der Begriff \"Schocktruppe\" seine Berechtigung... EINER von den Reitern ist mir ja schon zu viel. Aber ich habe es auch hinbekommen, in einer normale Confro-Truppe zwei aufzustellen. Aber dennoch, das ist heftig. Aber auch toll. Neben der Königlichen Garde für mich auch DIE personifizierten Modelle von Alahan! Da bin ich sehr auf das Gesamtbild gespannt.
Schade dass es mit dem spiel nix wird.
@Orthodox: Kennst du das Confrontation Evolution Regelwerk? Das ist eine Fanedition der ehemaligen italienischen CORD und ich finde es ist eine sehr harmonische und natürlich wirkende Weiterentwicklung der Confrontation Regeln. Zusätzlich gibt es da auch noch neue Charaktere, bei den Ophidianern u.a. auch zwei Schlangen mit Kommando. Zwar sind die Punktekosten etwas unterschiedlich, aber vielleicht ist es einen Blick wert?
Bin gespannt, was du mit den Bases machst, die sehen jetzt schon sehr interessant aus mit den großen Bruchsteinen.
Hanno Barka:
--- Zitat von: \'Atreju\',\'index.php?page=Thread&postID=253007#post253007 ---Das sind dann 18 Reiter, wenn ich mich nicht verzählt habe?
--- Ende Zitat ---
Japp :smiley_emoticons_pirate2_biggrin: Drum freut es mich auch so, endlich doch Spielpartner für Ragnarok gefunden zu haben, weil ich fands ewig schade, daß die schwarz grundiert rumstehen und Staub ansammeln^^
Dareios:
Da werde ich ja ganz nostalgisch. Confro war mein Einstieg in Table Top. Tolle Figuren, die du hier zeigst. Insbesondere die Reiter sind sehr gelungen.
Orthodox:
@Atreju: ich kenne die EVO Version, habe auch den .pdf durchgeblättert. Aber ich bin irgendwie hardcore Fan und benutze \"nur\" die offiziellen Karten. Wahrscheinlich wird das sich in Zukunft ändern. :)
Heute der Bericht Nummer 2 mit Ophidians. Diesmal kämpfen sie gegen Tir Na Bor Zwergen. In Szenario gibt es Angreifer und Verteidiger. Das wird zufällig ermittelt welcher Spieler was spielt. Angreifer muss 3 Objekte zerstören (ein Haus und zwei Säulen). Das Haus hat das beste Wiederstand und meistens Strukturpunkte. Mittlere Säule hat etwas weniger und die linke Säule sollte am leichtesten weg zu bekommen. Jeder Objekt bringt 2 Siegpunkte.
Der Verteidiger merkt heimlich zwei Figuren (es muss entweder ein Charakter sein oder eine Figur die mehr als 50 AP kostet). Die beide Figuren sollen über die gegnerische Kante den Feld verlassen und für jede Figur kann man 3 Siegpunkte bekommen.
Die Ophidians sind Verteidiger geworden und ich merkte eine Vortiran und Ayane als meine \"Retter\". Maik greift frontal an, das Haus hat den Fokus des Angriffs bekommen.
Auf dem linken Flügel kommt sehr schnell zum ersten Kontakt, Khorritter gegen Apostaten geführt vom Bregan. Die Soldaten der Ebenen werden von Ophidian Schützer angeschossen.
In der Mitte sind Ophidan Krieger zuerst angeschossen (vom Panzerwagen) und dann probieren sie ihren Glück im Nahkampf (sehr schlechte Entscheidung wegen WID 20, aber es hält den Wagen für zwei Runden).
An der rechten Seite auch großer Getümmel. Sklaven greifen Khorkrieger an. Es war geplant ein doppelte Angriff, aber wo ich bemerkte dass mit dem Mut von 3 die sollen den Riese mit Angst 8 angreifen, war da relativ schnelle Entscheidung gefallen. Ayane war dabei, die hatte auch gekaufte Kommando Wert, aber ich habe die aus der Einheit gefördert und sie ist in der Richtung den Wald gegangen (sie sollte Siegpunkte einbringen). Da war auch mein Glück dass der Riese nur einen Befehl bekam und es war Gegenangriff. Da blieb er für eine Runde stehend. Die Meteoren fliegen und gehen über die Vipern Richtung des Hauses.
Die Meteoren greifen das Haus, meine Vipern schaffen nicht den DIS Test um sich nach hinten zu drehen und führen ihre Angriff Befehl Richtung des Waldes und werden unorganisiert. Die Sklaven kämpfen weiter mit dem Khorkrieger und hinten den Wald ist Ayane zu sehen. Leider ist der Bergriese schon hinter her, da wird es richtig schwierig.
Jetzt kommen auch zwei Vortirans aus der Reserve auf dem linken Flügel. Die trennen sich sofort, und einer geht Richtung gegnerische Kante, anderer hilft die Apostaten. Khorritter sind harten Nuss zu knacken, aber die selber schaffen auch keine Schaden auszurichten. Serum hilft den Schützer die Soldaten der Ebene zu dezimieren. Der Störmanöver ist eine interessante Fähigkeit.
Der Zauberer bei den Soldaten der Ebene beschwört einen Feuerelementar. Auf einmal wird die Situation \"brennend\". :) Die linke Säule steht unter dem Gefahr.
Die Ayane ist auch im Nahkampf verwickelt, das Haus wird niedergeschlagen, der Ophidiankrieger in der Mitte probiert noch etwas anzuhalten, aber wird schnell weggeputzt.
Ayane tot (meine 3 SP damit auch weg), das Haus zerstört und die mittlere Säule wird unter Druck gesetzt. Es sieht nicht gut aus. Einzige gute Moment ist dass der Vortiran, mit viel Glück (eine Wunde und musste DIS Test machen um sich zu sammeln, dann nochmal von Kanone vom Panzerwagen angeschossen), es geschafft hat die Kante zu erreichen. 3 Siegpunkte für mich momentan, 2 für Maik. Jetzt muss man sich gut verteidigen. Serum und die Schützen haben den Feuerelement mit dem Beschuss aus dem Spiel entfernt.
Und dann das große Showdown ... Meteoren greifen mit dem Sturzflug an, der Bergriese wird von Schützer abgefangen, und der Serum steht vor der linke Säule um den Beschuss vom Wagen zu erschweren. Die Meteoren schlagen mit vollem Wucht aber am Ende bleibt noch ein einziger Strukturpunkt an der Säule. Die \"überlebt\", und damit ein sehr knapper Sieg für Ophidians. Da war wirklich viel los!
Maik sollte wahrscheinlich am Ende mit seiner Kanone auf die mittlere Säule schießen um seien Chance zu erhöhen, aber wir beide waren ziemlich überzeugt dass die Meteoren es allein schaffen. Ich war ein bisschen enttäuscht mit den Vipern. Obwohl sie den Leader hatten, paar DIS Test waren große Herausforderung. Im Nahkampf waren die schon gut, ich glaube es ist besser die als Assassine zu nutzen und einzeln in verschiedene Einheiten zu platzieren. Dann vielleicht haben sie mehr Effekt. Mal schauen im nächsten Spielen wie es läuft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln