Kaserne > Projekte

Rackham - Ragnarok

<< < (2/12) > >>

Orthodox:
Vielen Dank für eure Kommentare. Es motiviert weiter zu machen. :)

@Sorandir: Jup, pure Fantasy! ;) Was ich besonders bei den Regeln mag, ist am Anfang der Runde, wo du dich für ein oder zwei Befehle entscheidest und wenn die Einheit aktiviert ist, die muss und kann nur dieses Befehl ausführen. Man muss schon gut planen. Dazu kommt es noch, dass der Anzahl von Befehle mit der Zeit und dem Verlust von Anführern auch sinkt, was noch alles kompliziert. Ich finde das System sehr interessant. Und auch ja, die Platten sind etwas \"leerer\". Das wird sich auch ändern, wir werden selber viel basteln, und am Anfang um die Bewegungen nicht so zu erschweren legen wir nicht so viel Geländer drauf. Aber ich bemerke es, und mit nächsten Spielen probieren wir das einzusetzen.

@Dareios: leider keiner von uns besitzt Gobbos. Das beantwortet deine Frage bzgl. Golborak. :( Und für die Gobbos und Ragnarök, man muss aber richtig bemalen. Das ist richtig eine Massenarmee! :)

Als Nächstes kommt ein Bildbericht von Do Or Dice dieses Jahr. Bleiben sie dran! ;)

Dareios:
Ich dachte eher an eine Skirmish Bande. Habe leider nur ca. 30 Gobbos landen können. Bin auf euer Gelände gespannt.

Orthodox:
Heute schreibe ich kleinen Bericht von unserem Besuch am Do Or Dice Ende April. Ein schöne Con die die dort organisieren.

Diesmal brachte Maik wieder seine Tir-Na-Bor Truppe und ich war dort mit meinen Mid-Nor Zwergen. Wir hatten auch paar etwas schnellere Einheiten, aber ein Großteil war noch immer sehr langsam. In Mission ging es um zwei Ecken (diagonal voneinander entfernt). Eine war ein Dorf und die andere ein Wald. In der Mitte noch ein kleiner Turm. Jeder Ecke brachte Siegpunkte (wenn man gegnerische Ecke kontrolliert, dann sogar doppelte SP) und der Zentrum sollte von dem General besetzt werden (auch ein SP). Die Bilder sind irgendwo in der Mitte des Spieles entstanden.

Kelzaral mit seinen Seuchenträgern läuft Richtung Dorf, unterstützt von einer Einheit Krieger des Abgrundes. Gegenüber steht eine Einheit Krieger der Ebene mit den General und nebenbei der Dampfpanzer. Hinter den Turm ist der Bergriese in einem Nahkampf mit dem Zyklopen. Dabei sind noch Yh-Ibenseth (General von Mid-Nor) mit seinen Bodyguards im Clash mit Meteoren von Tir-Na-Bor (eine fliegende Einheit).

Von anderen Seite gesehen... Die Khorritter sind von den Hütern des Abgrundes seitlich angegriffen. Im Hintergrund sieht man auch eine Einheit von Mid-Nor die als Reserve angekommen ist. In diesem System, die Reserve kann in späteren Runden auch tief in gegnerischer Aufstellungszone ankommen. Bei Hochdisziplinierten Armeen relativ leicht, bei anderen wie z.B. Mid-Nor braucht man auch ein bisschen Glück.

Der Nahkampf war sehr blutig, der leichtgeschlagene Zyklopen tötet den Bergriese, die Hütern dagegen machen keine Schaden an gutgepanzerten Khorritter.

Beim Beschuss von dem Panzer werden drei Seuchenträger pulverisiert. Der Rüstungswert von dem Panzer ist sehr hoch, die Krieger neben dem Dorf entscheiden sich in dem Dorf Schutz zu suchen. Die Einheit neben dem Kelzaral zieht nach vorne um den weitere Beschösse an sich zu ziehen.

Der Priester Kelzaral ist mit seiner Einheit in Deckung und probiert von dort mit seinen Wundern etwas mehr Schaden auszurichten. Eine große Getümmel ist jetzt zwischen Krieger der Ebene und Krieger des Abgrundes. Dorf ist besetzt von der Seite des Mid-Nor, sowie der Wald. Den Turm hat Tir-Na-Bor General in seinen Anspruch genommen.

Am Ende ein Sieg für Mid-Nor. Aber war sehr spannend bis zum letzten Wurf. Mal schauen was uns der nächste Bericht bringt ... :)

**GS**:
Moinsen,
sehe das gerade hier:

Ich kann auch mit Mid-Nor, Cynwäll sowie Wolfen, Devourers und Bran-O-Kor auf Rag-Na-Rok Niveau protzen. Bran-O-Kor sind allerdings auf Matall-Rundbasen
Vielleicht kommt es ja mal zu einem Treffen?

Cheers
GS

Orthodox:
@**GS**: Bremen und Hamburg sind auch nicht so weit weg voneinander ;). Mal schauen was da kommt.

Hier das Bild meiner Tir-Na-Bor Sammlung die ich noch um eine Regulär Einheit erweitern will. Ich bemale aktuell die Soldaten der Ebene (Kommandostab Box + Krieger Box). Bilder werden folgen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln