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Autor Thema: Rackham - Ragnarok  (Gelesen 9840 mal)

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Atreju

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Rackham - Ragnarok
« Antwort #30 am: 29. Juni 2017 - 11:59:23 »

@Hanno Barka: Oh, das sind einige richtig alte SchÀtze dabei! Sehr schön, gefÀllt mir gut.

@Orthodox: Wow, Ophidianer auf Ragnarök-Niveau ist auch ne Hausnummer, hab ich noch nicht oft gesehen - eigentlich gar nicht, deshalb gefÀllt es mir umso mehr. Das Metall der Devourer ist klasse!

Hanno Barka

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Rackham - Ragnarok
« Antwort #31 am: 29. Juni 2017 - 15:11:11 »

Macht richtig was her Orthodox  :thumbup:  vielleicht kann ich morgen einen Spielbericht photographieren, allerdings ist halt der Bemalungsstatud bei uns noch nicht so hoch :(

@ Atreju Danke! :)

So die erste Kavallerieeinheit ist endilich fertig. Die Ziselierungen auf dem Panzer treiben einem beim Malen zwar halb in den Wahnsinn, aber das Ergebnis rechtfertigt den Aufwand imo ;)









noch 2 Einzelbaufnahmen:




Hoffe sie gefallen ;) - Over and out!
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Atreju

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Rackham - Ragnarok
« Antwort #32 am: 29. Juni 2017 - 21:08:14 »

Zitat von: \'Hanno Barka\',\'index.php?page=Thread&postID=252958#post252958
Die Ziselierungen auf dem Panzer treiben einem beim Malen zwar halb in den Wahnsinn
OH JA!! Das war einer der GrĂŒnde, warum ich die Löwen erst zuletzt bemalt habe. :rolleyes:
Die Rot-Gold-Kombination ist echt klasse, und die grĂŒnen Lanzen zwar ungewöhnlich, aber gerade dadurch interessant. Die Pferde finde ich auch schick, ich hab ein Faible fĂŒr Kavallerie.

Hanno Barka

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Rackham - Ragnarok
« Antwort #33 am: 30. Juni 2017 - 10:16:37 »

Merci :) Kavallerie kommt noch mehr, ich hab noch eine 2. 6er Einheit auf der Werkbank und 2 beriitene KommandostĂ€be. 1x Madame Rousee mit BannertrĂ€ger und Musiker und das ganze noch mal mit Herrn Dragan. Aber zuerst mal was weniger aufwĂ€ndiges fĂŒr zum \"Erholen\" :)
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Orthodox

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Rackham - Ragnarok
« Antwort #34 am: 30. Juni 2017 - 10:50:53 »

@Hanno Barka: noch mehr Kavallerie?!?! Unglaublich!!! :) Alles ist wirklich sehr schön bemalt, bin gespannt auf deinen Spielbericht. Ich habe noch Bilder von unserem letzten Spiel (Ophidians vs. Tir-Na-Bor). Es war auch sehr gespannt, ich muss es noch aufschreiben. Am Dienstag treffen wir uns noch mal. Dann kann es sein dass es fĂŒr uns eine Pause kommt, da Sommerferien usw.

@Atreju: die Ophidians sind interessant zu spielen, aber wo sie wirklich leiden ist dass denen fehlen gute AnfĂŒhrer mit Kommando Werten. Da werden Befehle, wo die Sklaven-Einheiten was mit großem Furchttest zu tun haben, mehrmals ĂŒberlegt - die kann man sehr leicht patzen und dann ist wirklich unangenehm. Aber das eben macht das Spiel noch interessanter.

Bzgl. Figuren, im nÀchsten Tagen beschÀftige ich mich mit Basen von Ophidians. Die sollen alle fertig sein. Dann will ich mit neuer Armee anfangen und momentan stehen zwei auf der Liste: Greifen oder Wolfen. Und inspiriert mit Atreju\'s Thread, etwas GelÀnde sollte auch gebastelt werden. Mal sehen ...
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Hanno Barka

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Rackham - Ragnarok
« Antwort #35 am: 30. Juni 2017 - 12:25:58 »

Merci :)
Jaaaaa - noch mehr Kavallerie :D Die is halt das Kernelement der Armee, find ich fĂŒr die Alahaner einfach passend :) -  ausserdem sind es imo immer noch die geilsten Ritter-/ schwere Kavalleriemodelle, dies gibt) FĂŒr CO sind sie halt leider zu teuer, da hab ich max. einen aufgestellt.
Spielbericht fĂ€llt leider ins Wasser. Mein Freund hat Abenddienst aufgebrummt bekommen, da ein Kollege krank ist.  Dh. er kommt erst um 9 heim und da wir eine Autostunde auseinander wohnen...
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Atreju

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Rackham - Ragnarok
« Antwort #36 am: 30. Juni 2017 - 13:04:07 »

@Hanno Barka: Das sind dann 18 Reiter, wenn ich mich nicht verzÀhlt habe? :smiley_emoticons_pirate_shocked_1:
Da bekommt der Begriff \"Schocktruppe\" seine Berechtigung... EINER von den Reitern ist mir ja schon zu viel. Aber ich habe es auch hinbekommen, in einer normale Confro-Truppe zwei aufzustellen. Aber dennoch, das ist heftig. Aber auch toll. Neben der Königlichen Garde fĂŒr mich auch DIE personifizierten Modelle von Alahan! Da bin ich sehr auf das Gesamtbild gespannt.
Schade dass es mit dem spiel nix wird.

@Orthodox: Kennst du das Confrontation Evolution Regelwerk? Das ist eine Fanedition der ehemaligen italienischen CORD und ich finde es ist eine sehr harmonische und natĂŒrlich wirkende Weiterentwicklung der Confrontation Regeln. ZusĂ€tzlich gibt es da auch noch neue Charaktere, bei den Ophidianern u.a. auch zwei Schlangen mit Kommando. Zwar sind die Punktekosten etwas unterschiedlich, aber vielleicht ist es einen Blick wert?
Bin gespannt, was du mit den Bases machst, die sehen jetzt schon sehr interessant aus mit den großen Bruchsteinen.

Hanno Barka

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Rackham - Ragnarok
« Antwort #37 am: 30. Juni 2017 - 13:09:00 »

Zitat von: \'Atreju\',\'index.php?page=Thread&postID=253007#post253007
Das sind dann 18 Reiter, wenn ich mich nicht verzÀhlt habe?

Japp  :smiley_emoticons_pirate2_biggrin: Drum freut es mich auch so, endlich doch Spielpartner fĂŒr Ragnarok gefunden zu haben, weil ich fands ewig schade, daß die schwarz grundiert rumstehen und Staub ansammeln^^
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Dareios

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Rackham - Ragnarok
« Antwort #38 am: 30. Juni 2017 - 23:44:18 »

Da werde ich ja ganz nostalgisch. Confro war mein Einstieg in Table Top. Tolle Figuren, die du hier zeigst. Insbesondere die Reiter sind sehr gelungen.
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Orthodox

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Rackham - Ragnarok
« Antwort #39 am: 06. Juli 2017 - 09:42:34 »

@Atreju: ich kenne die EVO Version, habe auch den .pdf durchgeblÀttert. Aber ich bin irgendwie hardcore Fan und benutze \"nur\" die offiziellen Karten. Wahrscheinlich wird das sich in Zukunft Àndern. :)

Heute der Bericht Nummer 2 mit Ophidians. Diesmal kÀmpfen sie gegen Tir Na Bor Zwergen. In Szenario gibt es Angreifer und Verteidiger. Das wird zufÀllig ermittelt welcher Spieler was spielt. Angreifer muss 3 Objekte zerstören (ein Haus und zwei SÀulen). Das Haus hat das beste Wiederstand und meistens Strukturpunkte. Mittlere SÀule hat etwas weniger und die linke SÀule sollte am leichtesten weg zu bekommen. Jeder Objekt bringt 2 Siegpunkte.
Der Verteidiger merkt heimlich zwei Figuren (es muss entweder ein Charakter sein oder eine Figur die mehr als 50 AP kostet). Die beide Figuren sollen ĂŒber die gegnerische Kante den Feld verlassen und fĂŒr jede Figur kann man 3 Siegpunkte bekommen.

Die Ophidians sind Verteidiger geworden und ich merkte eine Vortiran und Ayane als meine \"Retter\". Maik greift frontal an, das Haus hat den Fokus des Angriffs bekommen.




Auf dem linken FlĂŒgel kommt sehr schnell zum ersten Kontakt, Khorritter gegen Apostaten gefĂŒhrt vom Bregan. Die Soldaten der Ebenen werden von Ophidian SchĂŒtzer angeschossen.


In der Mitte sind Ophidan Krieger zuerst angeschossen (vom Panzerwagen) und dann probieren sie ihren GlĂŒck im Nahkampf (sehr schlechte Entscheidung wegen WID 20, aber es hĂ€lt den Wagen fĂŒr zwei Runden).


An der rechten Seite auch großer GetĂŒmmel. Sklaven greifen Khorkrieger an. Es war geplant ein doppelte Angriff, aber wo ich bemerkte dass mit dem Mut von 3 die sollen den Riese mit Angst 8 angreifen, war da relativ schnelle Entscheidung gefallen. Ayane war dabei, die hatte auch gekaufte Kommando Wert, aber ich habe die aus der Einheit gefördert und sie ist in der Richtung den Wald gegangen (sie sollte Siegpunkte einbringen). Da war auch mein GlĂŒck dass der Riese nur einen Befehl bekam und es war Gegenangriff. Da blieb er fĂŒr eine Runde stehend. Die Meteoren fliegen und gehen ĂŒber die Vipern  Richtung des Hauses.


Die Meteoren greifen das Haus, meine Vipern schaffen nicht den DIS Test um sich nach hinten zu drehen und fĂŒhren ihre Angriff Befehl Richtung des Waldes und werden unorganisiert. Die Sklaven kĂ€mpfen weiter mit dem Khorkrieger und hinten den Wald ist Ayane zu sehen. Leider ist der Bergriese schon hinter her, da wird es richtig schwierig.



Jetzt kommen auch zwei Vortirans aus der Reserve auf dem linken FlĂŒgel. Die trennen sich sofort, und einer geht Richtung gegnerische Kante, anderer hilft die Apostaten. Khorritter sind harten Nuss zu knacken, aber die selber schaffen auch keine Schaden auszurichten. Serum hilft den SchĂŒtzer die Soldaten der Ebene zu dezimieren. Der Störmanöver ist eine interessante FĂ€higkeit.



Der Zauberer bei den Soldaten der Ebene beschwört einen Feuerelementar. Auf einmal wird die Situation \"brennend\". :) Die linke SÀule steht unter dem Gefahr.


Die Ayane ist auch im Nahkampf verwickelt, das Haus wird niedergeschlagen, der Ophidiankrieger in der Mitte probiert noch etwas anzuhalten, aber wird schnell weggeputzt.


Ayane tot (meine 3 SP damit auch weg), das Haus zerstört und die mittlere SĂ€ule wird unter Druck gesetzt. Es sieht nicht gut aus. Einzige gute Moment ist dass der Vortiran, mit viel GlĂŒck (eine Wunde und musste DIS Test machen um sich zu sammeln, dann nochmal von Kanone vom Panzerwagen angeschossen), es geschafft hat die Kante zu erreichen. 3 Siegpunkte fĂŒr mich momentan, 2 fĂŒr Maik. Jetzt muss man sich gut verteidigen. Serum und die SchĂŒtzen haben den Feuerelement mit dem Beschuss aus dem Spiel entfernt.



Und dann das große Showdown ... Meteoren greifen mit dem Sturzflug an, der Bergriese wird von SchĂŒtzer abgefangen, und der Serum steht vor der linke SĂ€ule um den Beschuss vom Wagen zu erschweren. Die Meteoren schlagen mit vollem Wucht aber am Ende bleibt noch ein einziger Strukturpunkt an der SĂ€ule. Die \"ĂŒberlebt\", und damit ein sehr knapper Sieg fĂŒr Ophidians. Da war wirklich viel los!




Maik sollte wahrscheinlich am Ende mit seiner Kanone auf die mittlere SĂ€ule schießen um seien Chance zu erhöhen, aber wir beide waren ziemlich ĂŒberzeugt dass die Meteoren es allein schaffen. Ich war ein bisschen enttĂ€uscht mit den Vipern. Obwohl sie den Leader hatten, paar DIS Test waren große Herausforderung. Im Nahkampf waren die schon gut, ich glaube es ist besser die als Assassine zu nutzen und einzeln in verschiedene Einheiten zu platzieren. Dann vielleicht haben sie mehr Effekt. Mal schauen im nĂ€chsten Spielen wie es lĂ€uft.
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Hanno Barka

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Rackham - Ragnarok
« Antwort #40 am: 08. Juli 2017 - 10:18:57 »

Schöner Spielbericht, danke! :thumbup:
Wir wollen nĂ€chstes WE wieder einen Versuch starten :) Bis dahin sollte auch eine weitere Einheit Farbe bekommen,  die letzte Woche bin ich leider zu gar nix gekommen.
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Rackham - Ragnarok
« Antwort #41 am: 17. Juli 2017 - 08:30:50 »

Wir habens am WE auch endlich geschafft mal die Minis zu kreuzen und es hat Spass gemacht :D

Ein paar schlecht photographierte Impressionen (fĂŒr einen Spielbericht haveb wir zuvie herumexperimentiert ;)













leider alles ein bissl verwackelt :-\\ aber immer noch besser als mit Blitz.
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Rackham - Ragnarok
« Antwort #42 am: 17. Juli 2017 - 10:17:21 »

Juhuuu!!! Es sieht sehr schick aus! Und sehr schöne Einheiten sind da...

Welches Szenario habt ihr gespielt, wie lief es am Ende - Löwen oder Greifen? :)

Weiter so!  :hiphop:  :locomotive:
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Hanno Barka

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Rackham - Ragnarok
« Antwort #43 am: 17. Juli 2017 - 14:29:13 »

Wder noch und auch kein Szenario - einfach die Mechaniken testen - sprich vorrĂŒcken und schuen was passiert bei charge/ concharge und dann nochmal mit charge/ receive, was köannen div. Rituale  etc. Ein richtiges Spiel mit Szenario haben wir uns fĂŒr nĂ€chstes mal vorgenommen.
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Rackham - Ragnarok
« Antwort #44 am: 29. August 2017 - 12:35:29 »

Sieht auf jeden Fall sehr beeindruckend aus! Gab es denn inzwischen ein \"richtiges\" Spiel?