Kaserne > Basteln und Bemalen
Wehrmacht 1942 Uniform
Stahlprophet:
Hallo und danke für die sehr aufschlussreichen Kommentare.
Ich habe noch ein wenig experimentiert und verbleibe bei der Ausgangsfarbe VC German Field Grey.
Nach dem ich die zuvor gezeigte Miniatur fertig gestellt habe hat sich mein Eindruck verbessert. Natürlich trifft es nicht exakt den gewünschten Farbton. Sicher ist dieser auch mit einem Mischverhältnis herzustellen. Nach einige Versuchen bin ich aber der Meinung das es bei 15mm mit angedacht höheren Kontrastverhältnis, keinen Sinn macht tiefer in die Materie hinein zu gehen.
Ich habe zumindest keine Farbe in meinem Besitz gefunden die ein einfaches Hochskalieren erlaubt um den gesuchten Farbton darzustellen.
Meine WW1 deutschen habe ich damalig in einem German Uniform (VC) Gemisch bemalt, wie ich erwähnte trifft es das im 1942er Kontext nicht wirklich. Vielleicht werde ich mal nach Abschluss der Arbeiten die Varianten gegenüberstellen.
wolflord:
Ich habe für meine Gebirgsjäger Valljeo Feldgrau mit Russian Uniform vermischt um ein grünlicheres grau zu bekommen. Mit dem Ergebnis war ich ganz zufrieden. Für Highlights habe ich Valljeo 886 hinzugemischt.
Für stärkere Kontraste verwende zum aufhellen lieber helle Khaki Töne oder Bonewhite , statt weiß oder hellgrau, das sollte verhindern das das grün zu sehr ins Mint abrutscht.
Viele Grüße
Wolflord
doncolor:
Die sehen Super aus! :thumbsup:
@stahlprophet: Ich kann keine Bilder bei dir sehen? ;(
Sturmtiger:
Gefallen mir total gut. Weiter so.
:thumbup:
Best
Sturmi
Neonwraith:
Ja sind echt gut getroffen.