Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 00:19:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kampagne „Deutschlande 1813“, Schlacht bei Grossgörschen (Teil 2, 28mm, Black Powder)  (Gelesen 3630 mal)

Tabris

• Bürger
    • 0

Sobald wir alles zusammen und in Schönform abgetippt haben werden wir unser Booklet zur Kampagne hier einstellen ... klauen, kopieren und verbessern ist dann definitiv erwünscht, vorallem wenn man die Früchte hiervon auch wieder bei SW bestaunen kann :D

Die Übersichtsgraphiken sind mit dem Standard-Paint-Programm per Hand gemacht ... sehr nervig & aufwenig, darum gabs nur drei Stück. Muß mal schauen ob es da bessere Möglichkeiten gibt.

Gelände ist zugegen ein Manko ... die Filzflecken als Straße sind schon seehr oldschool ;) Aber ich verabscheue Geländeau noch mehr als Figurenbemalen, denoch muß auch ich mich mal durchringen ein insgesamt stimmiges Gelände zu fabrizieren ;)

Nahaufnahmen für gewisse Situationen habe ich mir auch schon oft vorgenommen aber in der Hitze des Gefechtes vergesse ich sooo oft Bilder zu machen. Eigentlich müßte man, wie die alten GW Berichte, Situationen zum fotographieren nachstellen.

@Sorandir:
Als Gesichtsbuch- und soziale Medienverweigerer darf ich ruhig hier ein wenig um Aufmerksamkeit buhlen  :P

Der nächste Teil ist schon in der Mache ... und soviel kann ich versprechen es wird blutig  :diablo:
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.

Habe mir jetzt nochmal Großgörschen durchgelesen. Schön detaillierter Bericht. Anschauliche Fotos und Grafiken. Super Sache!

Zum Glück kamen die Preußen nicht in die Pötte. Sonst hätten die guten Bayern und Co sicher keine Chance gehabt.