Epochen > Absolutismus und Revolution

Fighting Sail Szenario - Seeschlacht von Santo Domingo

<< < (6/6)

Blüchi:
Leider stehe ich nur vom 7-10.2 zum Testspielen und bestaunen zur Verfügung.

Bayernkini:

--- Zitat ---Wird man das Ganze mal irgendwann Live sehen können?
--- Zitat ---

Da ich momentan zwei "fertige CON-Projekte" hab und ich plane an zwei CON´s teilzunehmen,

- Multiversum Nidderau
- AdArma Meckenheim

steht die Chance auf jeden Fall gut (50:50), das FS-Szenario auf einen der CON´s zu sehen (geplant ist bislang AdArma).

--- Zitat ---Leider stehe ich nur vom 7-10.2 zum Testspielen und bestaunen zur Verfügung.
--- Zitat ---
Nächstes WE wird die Spielplatte wieder auf "Altar of Freedom" umgebaut, da ich mit Junior die Gettysburg Kampagne weiterspiel  :D

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Utgaard:
Kannst Du dann bitte noch ein Update geben, wenn Du dich endgültig entschieden hast?  ;)

Bayernkini:
So, die Schlacht mit neuen Regeln ist vorbei.Der Beschuß wurde also deutlich abgeschwächt, vor allem auf mittlere/lange Reichweite (was mir aber gefällt),somit kann man doch mal öfter überlegen, eine Enteraktion einzuleiten.

Das Spiel haben diesmal die Briten verloren, die trotz der Segelskills nicht in der Lage waren, rechtzeitig und schnell genug nach vorne zu kommen.
Und als dann im Turn 3 auch noch der Wind (zugunsten der Franzosen) gedreht hat, waren die schon zu weit vorne.Und da die Franzosen dann (siehe Bild 2) wie meistens die Initiative gewonnen hatten, sprich zuerst agierten, konnten sie in die
"positive T-Stellung" segeln und hatten dann einen Kampfvorteil was letztlich zum knappen frz. Sieg reichte.

Ansonsten habe ich die Szenarioregeln-/Siegbedingungen nochmal überarbeitet/angepasst, was dann nicht nur einfacher sonder auch stimmiger ist (hoffe ich).

Plasti:
Freue mich das ganze live zu sehen :)

Beim letzten Bild wollte ich aber nicht gerne auf dem einen Französischen Linienschiff sein ???

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln