Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 09:17:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Brigade Games Österreicher  (Gelesen 3048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Brigade Games Österreicher
« am: 13. März 2009 - 17:25:55 »

Kaum von der Arbeit zurück ist all der Streß der Woche vergessen - da lag doch glatt ein kleines Päkchen im Garten und darin waren schöne Sachen für mich. Dienstag bei Brigade Games in den Staaten bestellt, heute schon da, das ist Rekord.

Neben dem Sikh Kommando II gab es viele Österreicher. brigade hat nach einer Pause von fast 3 Jahren neue Modelle für die Isonzofront herausgebracht. Obwohl die Tiroler Standschützen die vielleicht schönsten der reihe sind, habe ich auf sie verzichtet, da ich die Modelle für die Ostfront brauche. Mit 4 Blistern Infanterie (je 2x4 Posen), einem Kommandoblister (4), einem Schwartzlose-MG und einem Mörser habe ich eine spielbare kleine Truppe beisammen, die meine Deutschen unterstützen kann (wollen die das?) oder alleine gegen meine Musketeer-Russen antreten können.

Zu den Figuren: Bilder gibt es hier, ich werde bei Gelegenheit noch ein paar Vergleichbilder machen. Ich habe WIWH05-09, 15 und 20. WIWH1-2 sind schon älter und sollen angeblich in der Größe abweichen. Mal sehen, wenn ich die irgendwann in natura vergleichen kann, kommen sie vielleicht noch dazu.

Die Modelle sind von der kleineren, zierlicheren Sorte, in der Höhe etwa zwischen Pulp und GWM. Dabei handelt es sich aber nur um Millimeter, selbst gegenüber Brigade Sikhs sind es nur ca. 3mm im Durchschnitt. Relevanter ist da schon, daß Figuren und vor allem Waffen zierlicher sind. Der Stil paßt vor allem zu GWM und Musketeer, und genau das ist es, was ich wollte - Ostfront \'16-\'17. Da mein HLBS-Panzerzug auch eher klein ist, wirken sie daneben außerdem viel besser als Copplestone-Riesen, zumal der Zug ja ein österreichischer ist.

Zu meinem Glück fehlen mir jetzt nur noch die versprochenen weiteren Russen von Musketeer.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)