Epochen > Alternative Geschichte

UGAH UGAH Steinzeit Tabletop

<< < (3/16) > >>

Riothamus:
Ich kann das Video zwar nicht öffnen, aber ich gehe davon aus, dass richtige Steinäxte gezeigt sind, keine steinfarbigen dünnen aber großflächigen Metalläxte.

Es gibt übrigens tatsächlich Steinwerkzeuge aus der Übergangszeit, bei denen Gußgrate nachgebildet sind. Aber sie waren so gestaltet, dass sie frunktionierten, während frühe Metallwerkzeuge gefunden wurden, die ob ihrer Form eher der Repräsentation gedient haben sollen.

Drakken:

--- Zitat von: \'doncolor\',\'index.php?page=Thread&postID=252423#post252423 ---Tritt man gegen Brabara an, dann wird 1W6 gewürfelt, bei einer 1 Hat man sich in siue Verliebt und käpft auf ihrer Seite, bei einer 6 hat man sie erlegt und zerrt sie an den Haaren in die Eigene Höhle (sprich sie kämpft auf unserer Seite).
--- Ende Zitat ---

newood:
Wir spielen oft von Ludolliere  \"Im Tal der Mammuts\",
jedoch haben wir da nur Pappmarker.

Gibt es eigentlich Spielregeln im Handel für diese Phase
der Menschheitsgeschichte ?

Ich habe auch auf der diesjährigen Tactica etwas mit
Ur-Menschen gesehen, konnte aber nicht erkennen nach
welchen Spielregeln dort gespielt wurde.

mfg
newood

doncolor:

--- Zitat von: \'Jocke\',\'index.php?page=Thread&postID=252448#post252448 ---Zitat von »Riothamus«

Wenn das Stein sein soll, dürften sie spätestens nach 3 Schlägen nur noch einen Knüppel in der Hand halten. Das solltest Du in den Regeln berücksichtigen. :D
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: \'Jocke\',\'index.php?page=Thread&postID=252448#post252448 ---Ich glaube nicht! :D
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: \'Jocke\',\'index.php?page=Thread&postID=252448#post252448 ---Schönes Projekt... ich plane für ende nächstes Jahr was ähnliches, allerdings in 28-32mm
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: \'Jocke\',\'index.php?page=Thread&postID=252448#post252448 ---
--- Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=252442#post252442 ---Wenn das Stein sein soll, dürften sie spätestens nach 3 Schlägen nur noch einen Knüppel in der Hand halten. Das solltest Du in den Regeln berücksichtigen. :D
--- Ende Zitat ---

Ich glaube nicht! :D

Schönes Projekt... ich plane für ende nächstes Jahr was ähnliches, allerdings in 28-32mm
--- Ende Zitat ---
Ich liebe die Videos von dem Typen! 8o

Ja cool, da gibt es ja zum Glück einige Figuren.

@drakken: Ja genau! LOL :laugh1:

Pedivere:
um mit dem Knöpfchenzählen zu beginnen, ist die Steinzeit früh genug!

vor allem wenn man Altsteinzeit, Jungsteinzeit und früheste Bronzezeit durcheinanderbringt - eine Nadel macht noch keine Hose  :P

in diesem Sinne, frohes Steinekloppen  :dance3:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln