Epochen > Alternative Geschichte
UGAH UGAH Steinzeit Tabletop
doncolor:
Aber absolut!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Ihr solltet auch das Baun noch ein wenig trockenmalen, kommt besser :whistling:
Oder macht ihr das nach der begrasung?
Halvarson:
Dieses WE gehts weiter und ja, erst mit dem trockenmalen, wie du mir gestern Abend ja auch erklärt hast, Jens 8o
Danach etwas Gras über die Sache streuen und trocknen lassen. Würdet ihr das Gras noch mit einer Lack oder verdünnten Leimschicht schützen?
Bilder folgen dann :cool_1:
Skirmisher:
Ich würde erst die Farbe trocknen lassen, dann alles mit einem Wasser-Leim-Gemisch einstreichen und das Gras einfach drauf streuen. Alternativ umgekehrt, dann musst Du nur das Leimwasser in eine Pumpsprühflasche füllen und das Streu danach einnebeln. Ist der Leim trocken, sieht man ihn nicht mehr.
Aber nur auf trockengebürstete Farbe streuen wird nicht klappen, da viel zu trocken.
Halvarson:
Das ist schon klar, Trockenbürten, trocknen, Wasser-Leimgemisch, Streu.
Aber dann um das Streu zu fixieren?
Haarlack glänzt zu arg, mein matter Klarlack greift das Styrodur an (anderen hab ich nicht).
Hatte gedacht mit einem sehr dünnen Wasser Leimgemisch das ganze einzunebeln, mit einer Pumpsprühflache, wie du schon geschrieben hast. Das werd ich auch machen, denk ich. Allerdings sollte alles davor ganz trocken sein. Also über Nacht trocknen lassen und dann (oder auch erst Tage danach) einsprühen.
Skirmisher:
Wenn Du das gut einleimst und dann raufstreust, sollte das eigentlich reichen. Ich habe selbst einrollbare Acrylmatten so begrünt und da rieselt auch nichts mehr runter.
Imho kannst Du Dir das Fixieren auf jeden Fall sparen, wenn Du eh vorher leimst und dann rauf rieselst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln