Kaserne > Projekte
Atrejus Confrontation Schatzkiste
Atreju:
2006 habe ich mit Confrontation angefangen und was mit einer Armee begann sind inzwischen 17 geworden, womit alle Fraktionen vertreten sind. Die anderen Systeme (Hybrid, Ragnarök und Cadwallon) habe ich ebenfalls.
Ich möchte hier die Möglichkeit nutzen, mal alle meiner Figuren vorzustellen. Da sind naturgemäß auch die allerersten dabei, denen man ihr frühes Stadium mehr als ansieht, aber ich werde sie nicht entfärben, da sie zum einen die Progression darstellen und ich zum anderen damals völlig zufrieden mit ihnen war. Außerdem warten erstmal noch ca. 700 weitere unbemalte Rackham Figuren auf Farbe. :thumbup:
Also, schwelgt ein wenig in Erinnerung an die wohl besten Miniaturen, die jemals zu haben waren, die wohl beste und interessanteste Hintergrundwelt und das schönste Tabletop sowieso und überhaupt. :D
Atreju:
Ich beginne mal chronologisch mit den Wolfen, meiner ersten Armee und lange Zeit meine großen Lieblinge. Inzwischen haben sich da heimlich die Untoten an die erste Stelle geschlichen.
Isakar und ein Einzelgänger waren die ersten beiden Miniaturen, die ich je bemalt habe. Vor kurzem habe ich den Wächter noch einmal gekauft, damit er irgendwann in ganz ferner Zukunft auch die letzte Confrontation Figur werden kann, die ich bemale.
Die Wolfen gehören zu den Armeen, die ich auch vollständig habe, allerdings sind noch nicht alle bemalt.
Asgarh, Lebende Legende
Kylliox
Ashan\'Tyr und Irix
Onyx und Kassar
Syriak und Onyx
Varghar und eine Vestalin
Prowler und Sünder
Wolfen Clanbox
Einzelgänger und Runenwächter
Armbrustschützen
Grabwächter
Heilige Vestalinnen
Jäger
Fährtensucher
Prädatoren
Krieger
Worg
Atreju:
Ich bleib erst einmal bei den richtig alten Sachen.
Die Drunen waren meine zweite Armee und es ist dementsprechend sehr lange her, dass ich sie bemalt habe. Da meine nächste Dogs of War Truppe allerdings aus Drunen bestehen soll, sind mal wieder ein paar auf dem Bemaltisch gelandet.
Brentyr und Kommandostab
Krieger
Folterer
Formor & Lanyfh
Gehörnte Plünderer
Rote Karnagh
Bogenschützen
Vielleicht noch etwas zur Basegestaltung und Lackierung:
Ja, ich habe damals Glanzsprühlack benutzt. Ich weiß, viele mögen das nicht, ich mochte es irgendwie. Bis dann eines Tages bei den Untoten ein Malheur passierte. Seitdem pinsel ich den Lack selber auf und bin auch zu Mattlack übergegangen.
Die Basegestaltung war früher auch noch eher eintönig und bestand aus Korkfelsen und Grasstreu, das hat sich dann auch geändert. Grundsätzlich mache ich aber die Baseränder immer mit, da die Figuren nahtlos zur Spielplatte übergehen sollen.
Atreju:
Goblins waren Armee Nummer drei. Damals hatte ich gerade angefangen japanisch zu lernen, da passten die Uraken Goblins wunderbar. inzwischen hat sich das aber auch erweitert auf die übrigen Goblins.
Bazuka & Wazabi
Babayagob
Sulfur und Hoosu Uzo
Kumite und Kommandostab
Dai-Bakemono
Rasende Räder
Shigobi & Speerwerfer
Samuratten
Bushis
Ninjas
Ashigaru
Atreju:
Die Zwerge von Mid-Nor gehörten ursprünglich meiner Frau, aber die Bemalung war ihr dann doch zu fitzelig, also habe ich diese Armee und die Dirz von ihr vererbt bekommen. Die sind ebenfalls schon sehr alt, bis auf Nerän, der wurde in diesem Jahr fertig. Inzwischen ist die Armee auch vollständig.
Die Bases will ich auch nochmal verändern und ein paar Pilze u.ä. draufmachen, aber das kommt später.
Kelzaral & Inkubus
Nerän
Hüter des Abgrunds und Feuerspucker
Gargoyles
Krieger des Abgrunds
Merken
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln