Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 16:06:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kickstarter # 4  (Gelesen 7094 mal)

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.601
    • 0
Kickstarter # 4
« Antwort #15 am: 28. Juni 2017 - 20:45:56 »

Zitat
  ...
Was ich sehr witzig finde, mal abgesehen von der Piratenkickstarternummer, gab es die Buden bei mir im Shop fast baugleich in Resin. Warum hat man denn die nicht abgegriffen ??

Sehr, sehr wichtiger Satz Jens. Das verstehe ich auch nicht. Ich spiele meistens mit 2 bis 3 HĂ€uschen pro Spiel. In 15 mm mal mit 6.
FĂŒr nen Fuffi bekommt man bei Dir schon immer geiles Material.
Schade, dass das nicht immer gesehen wird.
ABER wir halten die Fahne in Hamburg und Amsterdam aufrecht, bis jeder es sieht... :thumbsup:
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

JensN

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.007
    • 3d print terrain
Kickstarter # 4
« Antwort #16 am: 28. Juni 2017 - 21:44:20 »

Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',\'index.php?page=Thread&postID=252915#post252915
ABER wir halten die Fahne in Hamburg und Amsterdam aufrecht, bis jeder es sieht.

Was, nach Amsterdam mĂŒssen wir auch ??? :P
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
Kickstarter # 4
« Antwort #17 am: 28. Juni 2017 - 23:06:39 »

:thumbsup:  ;( Antwerpen.

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"

JensN

• BĂŒrger
    • 3d print terrain
Kickstarter # 4
« Antwort #18 am: 29. Juni 2017 - 06:45:01 »

Amsterdam oder Antwerpen ..............Hauptsache Italien  :D  :D  :D
meine Lieblingsslogans

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
Kickstarter # 4
« Antwort #19 am: 29. Juni 2017 - 23:04:50 »

Zitat von: \'JensN\',\'index.php?page=Thread&postID=252931#post252931
Amsterdam oder Antwerpen ..............Hauptsache Italien  :D  :D  :D
Ich wollts nicht schreiben ... :thumbsup:  :dance3:

OMEGASquad

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 157
    • 0
Kickstarter # 4
« Antwort #20 am: 30. Juni 2017 - 15:47:59 »

Zitat
Was ich sehr witzig finde, mal abgesehen von der Piratenkickstarternummer, gab es die Buden bei mir im Shop fast baugleich in Resin. Warum hat man denn die nicht abgegriffen ??

Das kann ich fĂŒr mich beantworten:
1. WĂŒste ist erst relevant seit FoW V4. Da hatte icht nicht ĂŒber Anschaffung nachgedacht bis V4 Release und Dein Kickstarter quasi gleichzeitig da waren - passte einfach wie die Faust aufs Auge.
2. Modelle aus Resin sind viel aufwendiger fertigzustellen als die vom 3D Druck. Ich hab ja die Farm von Dir gekauft. Hab das Resin schleifen und waschen mĂŒssen, dann noch kleben und DANN bin ich erst so weit, wie man quasi instantan nach 3D Druck wĂ€re. Eigentlich mĂŒsste ich noch Löcher fĂŒllen und theoretisch könnte ich monieren, dass von einem MauerstĂŒck die Gegenseite fehlt (tu ich aber nicht - das wird dann eh ggf. mit 3D-gedruckter Mauer ersetzt). Resin ist also auch fĂŒr Dich als HĂ€ndler nicht ganz ohne, da kleine Fehler einfach mal passieren. Beim Druck hole ich einfach nach, was ich vergessen haben sollte.
Und dann habe ich 1 Bauernhof und keine Option auf einen 2. Und dann ist der Druck aus einem StĂŒck zumindest gefĂŒhlt stabiler und alles in allem gibt es SEHR viele Vorteile bei wenigen Nachteilen.
Das wĂ€ren so meine HauptgrĂŒnde.

JensN

• BĂŒrger
    • 3d print terrain
Kickstarter # 4
« Antwort #21 am: 01. Juli 2017 - 13:01:58 »

Testdrucke auf allen Stationen

meine Lieblingsslogans

SummerRain

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
Kickstarter # 4
« Antwort #22 am: 01. Juli 2017 - 13:44:48 »

Zitat von: \'JensN\',\'index.php?page=Thread&postID=253067#post253067
Testdrucke auf allen Stationen
Ich hoffe du legst von den Kickstarter-Einnahmen genug fĂŒr die nĂ€chste Stromrechnung zurĂŒck :D

Der Anycubic scheint ja vollkommen ĂŒberzeugt zu haben wenn es jetzt schon drei sind? Nicht, dass ich mit einem Zweitdrucker liebĂ€ugeln wĂŒrde (da wĂŒrde höchstens irgendwann in ferner Zukunft etwas selbstgebautes als Dauer-Bastelprojekt in Frage kommen...), aber die Geschwindigkeitsvorteile durch den Bowdenextruder sind schon reizvoll ;)

JensN

• BĂŒrger
    • 3d print terrain
Kickstarter # 4
« Antwort #23 am: 01. Juli 2017 - 13:54:19 »

Zitat von: \'SummerRain\',\'index.php?page=Thread&postID=253069#post253069
aber die Geschwindigkeitsvorteile durch den Bowdenextruder sind schon reizvoll ;)

Ja der leichtere Druckkopf des Bowden hat schon seine Vorteile. Nachteil wĂ€re natĂŒrlich der Druck von einigen Filamenten (wie sculptable usw, die nicht gehen), aber das kann ich hier vernachlĂ€ssigen. DafĂŒr habe ich dann ja noch die Wanhaos mit Direktextruder. Der Riesenpluspunkt ist der FilamentwĂ€chter, der - wenn das Filament ausgeht - den Drucker in die Parkposition fĂ€hrt, bis neues Filament nachgeladen wird.
meine Lieblingsslogans

vizenz

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 40
    • 0
Kickstarter # 4
« Antwort #24 am: 02. Juli 2017 - 14:02:41 »

Hallo,

dank deinen Kickstartern und dem super Austausch mit @SummerRain bin ich nun seit 8 Tagen ebenfalls stolzer Besitzer eines Wanhao\'s!

Alle Bedenken die ich vorher so hatte (ich habe die Technik seit Jahren immer wieder etwas verfolgt) waren völlig umsonst. Man muss sich einfach trauen. Ich bin bisher nur begeistert und fĂŒhle mich jedes Mal wie ein kleines Kind wenn ein Ausdruck fertig ist.

Danke euch beiden dass ihr mich mit euren BeitrĂ€gen indirekt zum Kauf verfĂŒhrt habt! :)

Jens, deinen Kickstarter unterstĂŒtze ich natĂŒrlich. Auch wenn mir jetzt nicht direkt ein Piratensetting vorschwebt, kann man ja nie Wissen fĂŒr was es gut ist. Außerdem kann man doch immer HĂ€user und Festungen brauchen! :D

Ich weiß nicht was fĂŒr die Zukunft noch geplant ist, aber wie wĂ€re es mit einem osteuropĂ€ischen Dörf\'chen?

Achja, sind das Klorollenhalter die du auf einigen Bildern als Filamentrollenhalter benutzt, oder was ist das? Sieht sehr \"leichtgÀngig\" aus.

Besten Gruß,

Andreas

JensN

• BĂŒrger
    • 3d print terrain
Kickstarter # 4
« Antwort #25 am: 02. Juli 2017 - 15:23:16 »

Moin Andreas,

es freut mich wirklich. Das Vorstellen dieser neuen Technik hat ja nunmehr etwa 15 Leute in diesem Forum zum Kauf eines Druckers veranlasst.

Also ich denke aus dem Piratensetting lÀsst sich alles zweckentfremden.

Richtig, die Festungen gehen ja immer irgendwie. Alles was jetzt an Hafenanlagen da ist und noch kommt, kannst Du ja auch kreuz und quer benutzen.
Selbst die \"Caribbean\" GebĂ€ude kannst Du auch fĂŒr Spanien nehmen. Auch die TudorhĂ€user sind ja fĂŒr vieles gut.
Ich habe bewusst einen Mix durch mehrere Epochen gewĂ€hlt. NatĂŒrlich ist das sehr weit gegriffen.
Aber solange ich NormandiehÀuser auf ColdWar Platten in Deutschland sehe, geht das glaube ich in Ordnung.

Die Freunde der Ostfront sollten sich schon mal 40 Euro in den Spartopf legen, auf diese Kampagne freue ich mich auch schon sehr .....  :thumbsup:

Die \"Klorollenhalter\" sind gĂ€ngige Filamentrollenhalter, die dem Anycubic beiliegen. Solange Du einen Wanhao einsetzt und Platz nach oben hast, empfehle ich Dir  
die oben aufgeschraubte Halterung. Das macht auch Sinn, weil die ZufĂŒhrung im Extruder von oben kommt. Bei dem einen Wanhao, der unter dem \"Lack\" Tisch von Ikea steht,
habe ich den Halter an den Tisch geschraubt.

Der Bowdenextruder beim Anycubic wird von unten befĂŒllt,
daher sind die \"Klorollenhalter\" wichtig. Ebenfalls wird dort der FilamentwÀchter eingesetzt.
Der hat sich im Übrigen gestern Nacht das erste Mal bewĂ€hrt. Bei etwa 60% des Druckes war die Rolle leer und im Normalfall hĂ€tte der Drucker dann ohne Filament weitergedruckt.
Der Anycubic hat sich in die Parkposition gesetzt und gewartet, bis ich ihn heute morgen mit neuem Filament gefĂŒttert habe.
meine Lieblingsslogans

Wookie

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 165
    • 0
Kickstarter # 4
« Antwort #26 am: 02. Juli 2017 - 19:52:10 »

Zitat von: \'JensN\',\'index.php?page=Thread&postID=253158#post253158
nunmehr etwa 15 Leute in diesem Forum zum Kauf eines Druckers veranlasst.
16   :rolleyes:

Die Freunde der Ostfront sollten sich schon mal 40 Euro in den Spartopf legen, auf diese Kampagne freue ich mich auch schon sehr  
Yeah!

Danach Holland/Market Garden?
Ich schlage eine andere Strategie vor, R2...

JensN

• BĂŒrger
    • 3d print terrain
Kickstarter # 4
« Antwort #27 am: 02. Juli 2017 - 20:41:07 »

Zitat von: \'Wookie\',\'index.php?page=Thread&postID=253179#post253179
nunmehr etwa 15 Leute in diesem Forum zum Kauf eines Druckers veranlasst.
16   :rolleyes:

Die Freunde der Ostfront sollten sich schon mal 40 Euro in den Spartopf legen, auf diese Kampagne freue ich mich auch schon sehr  
Yeah!

Danach Holland/Market Garden?

Vielleicht sogar vorher ....
meine Lieblingsslogans

Michel

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 628
    • Michels Miniaturen
Kickstarter # 4
« Antwort #28 am: 03. Juli 2017 - 07:37:54 »

WĂŒrde mich sehr gerne an dem Kickstarter beteiligen, habe aber keine Möglichkeit, mir im Moment einen Drucker zuzulegen...
Gibt es hier jemanden, der mir die GebĂ€ude ausdrucken wĂŒrde!
Die Konditionen könnte man dann aushandeln... ;)
Gerne auch per PN

JensN

• BĂŒrger
    • 3d print terrain
Kickstarter # 4
« Antwort #29 am: 03. Juli 2017 - 09:47:37 »

Moin Michel,

ich kann mir nicht denken, dass Dir jemand seine knappe Druckzeit zur VerfĂŒgung stellen kann.

An dieser Stelle möchte ich die Erwerber der Druckdateien noch einmal auf die rechtlichen Hinweise bei der \"Lieferung\" der Dateien aufmerksam machen.
Aber das ist eigentlich nicht nötig, da selbstverstĂ€ndlich ....  ^^
meine Lieblingsslogans