Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 09:11:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kickstarter # 4  (Gelesen 7093 mal)

vizenz

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 40
    • 0
Kickstarter # 4
« Antwort #30 am: 03. Juli 2017 - 15:12:41 »

Hallo Jens,

die ZufĂŒhrung von oben (in den Extruder des Wanhao) ist klar. Allerdings gefiel mir das Geruckel bei einer vollen Filamentspule ĂŒberhaupt nicht. Ich habe deshalb den Halter gleich in das darĂŒber liegende Regal verbannt. Allerdings ist das Ding nach wie vor nicht besonders leichtgĂ€ngig, d.h. der Filamentdraht wird stark gespannt bis sich die Rolle dann ruckartig etwas weiterbewegt. Nur wird halt jetzt dieses Geruckel nicht direkt auf den instabilen Druckerrahmen ĂŒbertragen. Deine \"Klorollenhalter\" sehen da etwas leichtgĂ€ngiger und zweckmĂ€ĂŸiger aus. Ich muss da mal im Baumarkt nach so etwas Ă€hnlichem Ausschau halten! :D

Da dies der erste Kickstarter von dir ist den ich unterstĂŒtze, da ich ja vorher keinen Drucker hatte, suche ich jetzt natĂŒrlich die anderen auch. Sind denn die 60,- Euro Pakete in deinem Webshop die vollstĂ€ndigen Kickstarter, oder wurde da etwas abgespeckt?

Besten Gruß,

Andreas

JensN

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.006
    • 3d print terrain
Kickstarter # 4
« Antwort #31 am: 03. Juli 2017 - 15:42:16 »

Moin Andreas,

nein das ist nicht abgespeckt, sondern das volle Paket.

Also die Klorollenhalter bekommst Du bei ebay, oder Du druckst Dir selber welche aus.

https://www.thingiverse.com/thing:943563

Allerdings ist da die Rollenauflage auch fest. D.h. der Spanneffekt und das ruckartige Lösen wird auch hier sein.
Das kann nur vermieden werden, wenn sich die Rollenauflage im Halter mit dreht.
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

JensN

• BĂŒrger
    • 3d print terrain
Kickstarter # 4
« Antwort #32 am: 04. Juli 2017 - 21:58:26 »

Was ich ja auch mal zeigen sollte, wie die GebÀude bemalt aussehen.
Hier mal ein Beispiel der Villa in 28mm aus der Piraten-Kampagne. Einer meiner Supporter (Ron) hat sich bereit erklÀrt, schon einmal einen Vorabausdruck zu machen und das Ganze in Szene zu setzen.
Die Mauerteile hat er ĂŒbrigens aus der Normandie-Kampagne entnommen.

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1499208083 »
meine Lieblingsslogans

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.601
    • 0
Kickstarter # 4
« Antwort #33 am: 04. Juli 2017 - 22:06:17 »

:thumbup: Stark Jens.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Moon

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 476
    • 0
Kickstarter # 4
« Antwort #34 am: 05. Juli 2017 - 08:06:20 »

Boah der absolute Hammer. Ich freu mich schon auf die fertige Kampagne und denn geht es wieder richtig los mit dem Druck.

Michel

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 628
    • Michels Miniaturen
Kickstarter # 4
« Antwort #35 am: 05. Juli 2017 - 08:42:44 »

Sieht klasse aus!!!

Wird es die GebĂ€ude auch im Shop zu kaufen geben, da ich ja niemanden finde, der sie mir ausdrucken wĂŒrde... ;(

JensN

• BĂŒrger
    • 3d print terrain
Kickstarter # 4
« Antwort #36 am: 05. Juli 2017 - 08:58:17 »

Zitat von: \'Michel\',\'index.php?page=Thread&postID=253354#post253354
Wird es die GebÀude auch im Shop zu kaufen geben(

Leider nein.
meine Lieblingsslogans

Two-Dice

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 128
    • 0
Kickstarter # 4
« Antwort #37 am: 05. Juli 2017 - 10:48:51 »

Das sieht wirklich klasse aus!

vizenz

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
Kickstarter # 4
« Antwort #38 am: 06. Juli 2017 - 10:52:48 »

Schöne Villa!

Ich habe mir vor ein paar Tagen die \"Normandie\" gegönnt, und konnte gestern den ersten Testdruck machen. Da ich momentan auf Frickelkram stehe gabs das Ganze in 8mm. Ich muss sagen das sieht wirklich sehr gut aus in 0,1mm Layerhöhe! Einzig die Fensterstreben etc. wollen nicht gelingen, aber das habe ich auch nicht anders erwartet. Bin gespannt wann ich einen Straßenzug zusammen habe :D

Besten Gruß,
Andreas

JensN

• BĂŒrger
    • 3d print terrain
Kickstarter # 4
« Antwort #39 am: 06. Juli 2017 - 17:25:04 »

Zitat von: \'vizenz\',\'index.php?page=Thread&postID=253440#post253440
anze in 8mm. Ich muss sagen das sieht wirklich sehr gut aus in 0,1mm Layerhöhe! Einzig die Fensterstreben etc. wollen nicht gelingen, aber das habe ich auch nicht anders erwartet. Bin gespannt wann ich einen Straßenzug zusammen habe :D

Das ist in der Tat ein Problem. Um die dann sichtbar zu machen, mĂŒsste ich die ĂŒberdimensional gestalten. Das wĂŒrde dann in 15mm und grösser wieder nicht wirken.
Ergo hĂ€tte ich dann eine Mehrarbeit, da ich fĂŒr jedes GebĂ€ude die Fenster extra angleichen mĂŒsste. Gleiches gilt auch fĂŒr FensterlĂ€den, die mĂŒssten fĂŒr 1:144 und kleiner
auch anders aussehen.
meine Lieblingsslogans

OMEGASquad

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 157
    • 0
Kickstarter # 4
« Antwort #40 am: 07. Juli 2017 - 07:48:56 »

Was hĂ€ltst Du denn davon, die Fenster mit Rahmen aber ohne Scheiben einzubauen. Die Scheiben mit Streben oder Streben ohne Scheibe gibst Du dann als Extradatei fĂŒr verschiedene MaßstĂ€be mit? Dann hat man die Wahl zwischen komplett offen, komplett mit Scheibe oder eben nur mit Streben. Damit das sicher immer passt, sollten die Extras trotzdem im Unskalierten Maßstab vorliegen und mit dem Haus mitskaliert werden. Damit es gut klappt mit dem Einkleben, sollten die \"Inlays\" auch einen Fensterrahmen haben, der im Hausinneren anliegt.

Nur eine Idee, die natĂŒrlich fĂŒr Dich leider Mehraufwand bedeutet.

JensN

• BĂŒrger
    • 3d print terrain
Kickstarter # 4
« Antwort #41 am: 08. Juli 2017 - 09:38:05 »

Zitat von: \'OMEGASquad\',\'index.php?page=Thread&postID=253462#post253462
Was hĂ€ltst Du denn davon, die Fenster mit Rahmen aber ohne Scheiben einzubauen. Die Scheiben mit Streben oder Streben ohne Scheibe gibst Du dann als Extradatei fĂŒr verschiedene MaßstĂ€be mit? Dann hat man die Wahl zwischen komplett offen, komplett mit Scheibe oder eben nur mit Streben. Damit das sicher immer passt, sollten die Extras trotzdem im Unskalierten Maßstab vorliegen und mit dem Haus mitskaliert werden. Damit es gut klappt mit dem Einkleben, sollten die \"Inlays\" auch einen Fensterrahmen haben, der im Hausinneren anliegt.
Nur eine Idee, die natĂŒrlich fĂŒr Dich leider Mehraufwand bedeutet.

Bei den neuen Sets (also ab Piraten) sind die Fenster separat. Ich werde nun aber nicht dabei gehen und fĂŒr jeden evtl. vorkommenden Maßstab spezielle Fenster basteln.
Meine Umfrage bei 160 Bietern hat auch ergeben, dass z.B. 6mm gaaaanz weit hinten liegt. Das ist ggf. nicht reprĂ€sentativ fĂŒr das Hobby, aber zumindest fĂŒr die Gruppe der 3D-Drucker-Besitzer.
15 - 28mm ist nun mal die Hauptgruppe und die wird konsequent bedient.
Daher werde ich - so Leid es mir tut - fĂŒr eine 10% ige Minderheit keine Zeit aufwenden. Wie gesagt, separate Fenster sind da ja schon Hilfreich. Und ob man nun in 6mm Lamellen oder Fenstersprossen
sehen muss .... weiß nicht. Man kann nicht alle glĂŒcklich machen.
meine Lieblingsslogans

Moon

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 476
    • 0
Kickstarter # 4
« Antwort #42 am: 08. Juli 2017 - 12:14:00 »

Also ich habe die Cold War HĂ€user teilweise als Testdruck auf 6mm runter skaliert und das funzt gut. Es kommt m.M. nach darauf an, wie die ausgedruckten Sache aus der normalen Spielerperspektive (also ca. 1 bis 1,5 Meter weg) ausschaut.

JensN

• BĂŒrger
    • 3d print terrain
Kickstarter # 4
« Antwort #43 am: 08. Juli 2017 - 12:33:50 »

Zitat von: \'Moon\',\'index.php?page=Thread&postID=253522#post253522
Also ich habe die Cold War HĂ€user teilweise als Testdruck auf 6mm runter skaliert und das funzt gut.

Da muss man aber sagen, dass es bei den HĂ€usern in der Regel keine Sprossenfenster gibt. Bei den Bauten wie Bahnhof und z.B  Fabrik sind die Fenster separat.
meine Lieblingsslogans

vizenz

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
Kickstarter # 4
« Antwort #44 am: 23. Juli 2017 - 18:17:01 »

Hallo Jens,

du hattest mal geschrieben dass du den Teflonschlauch der DruckdĂŒse als Meterware kaufst und selbst ablĂ€ngst.

Leider war meine DĂŒse jetzt auch das erste Mal verstopft, so dass mein Ersatzschlauch jetzt im Einsatz ist. Wo beziehst du denn den Teflonschlauch, kannst du da irgendetwas bewĂ€hrtes empfehlen?

Besten Dank und Gruß,

Andreas