Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 11:41:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Perry Napoleonics - Erste Versuche Szenischer Fotografie  (Gelesen 1285 mal)

Napoleon92

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 14
    • 0

Moin,

nachdem ich neulich die schicke \"Flying Ambulance\" der Französischen Naps fertig bemalt habe, habe ich mich mal im Stil diverser bekannter Blogger versucht die Minis in kleinen, narrativen Szenen zu fotografieren.

Ihr findet das ganze auf meinem etwas angestaubtem Tabletop-Blog:

https://examplewordpresscom88737.wordpress.com/

Black Guardian

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 676
    • 0
Perry Napoleonics - Erste Versuche Szenischer Fotografie
« Antwort #1 am: 01. Juli 2017 - 14:51:16 »

Sieht gut aus!
Bei einigen - z.B. Bild 3 - ist die fehlende TiefenschĂ€rfe (verschwommener Hintergrund / Vordergrund, je nach Fokus) allerdings nicht passend. Versuch bei diesen Szenen eine kleine Blende einzustellen und dafĂŒr mit mehr Belichtungszeit und/oder ISO zu arbeiten, damit auch der Vordergrund bzw. Hintergrund richtig zur Geltung kommt. :)

Ansonsten weiter so! :thumbup:

Decebalus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.451
    • 0
Perry Napoleonics - Erste Versuche Szenischer Fotografie
« Antwort #2 am: 02. Juli 2017 - 15:37:06 »

So etwas ist immer schön zu sehen. Zeigt aber auch, an was man in Zukunft arbeiten kann. ;-)

- Ich finde die Bilder ganz leicht ĂŒberbelichtet. Es wirkt alles so etwas hell und kontrastarm.

- Deine Matte / Deine Platte ist mit dem Fußball-Rasen ein zu starker Kontrast zu den Figuren. Trotz Photoshop-Bearbeitung passen halt Deine Basen eigentlich nicht auf den Boden. (Bzw. eigentlich umgekehrt, Du brĂ€uchtest einen Boden, der den Basen entspricht.)