Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. Januar 2019 - 12:59:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Chain of Command in Köln - Lust da mal reinzuschnuppern?  (Gelesen 722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.102
    • Profil anzeigen
    • 0

Hi

wir sind ein Kreis von Spielern aus dem Großraum Köln die sich mit lockerer Regelmäßigkeit zum Spielen treffen.
Aktuell gilt unser gemeinsames Interesse dem Spiel \"Chain of Command\". Wir haben alle genug wargaming Hintergrund daß wir mal ein Spiel ausprobieren wollten, welches die taktischen Entscheidungen und die Befehlskette auf der Zug-Ebene (platoon) möglichst historisch abbildet und sich nicht hauptsächlich darum dreht, die Zinnfiguren einer bestimmten Marke zu erwerben. Dieser Anspruch spiegelt sich natürlich auch ein bißchen im Interesse, genug über den historischen Hintergrund zu recherchieren.

Wer auf der CONflict in Langenfeld war hat unseren Abessinien Tisch live gesehen.

Mehr gibt es nicht zu sagen, denn wir sind kein Club, nur eine Interessengemeinschaft.

Wer Lust hat sich mal eins unserer Spiele anzusehen bzw mitzumachen kann mir ja mal eine PN schreiben. Im August steht mal wieder was an.
Gespeichert
ach was!

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.998
    • Profil anzeigen
    • 0
Re: Chain of Command in Köln - Lust da mal reinzuschnuppern?
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2018 - 20:08:29 »

Hi, welcher Maßstab denn?
Wobei ich unabhängig davon ein Probespiel CoC nicht verachten würde, habe so oder so noch nichts eigenes - außer Regelbuch und Patrol Marker. :D
Nähe Köln heißt konkreter? Wo trefft ihr euch denn?

Gruß und schöne Feiertage!

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.102
    • Profil anzeigen
    • 0
Re: Chain of Command in Köln - Lust da mal reinzuschnuppern?
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2018 - 22:35:34 »

oh, hoppla, den hab ich verpaßt - scheinbar muß ich die Benachrichtigung neu einstellen.
Wir spielen hauptsächlich 28mm, aber auch ein bißchen Pazifik in 15mm.

Treffen sind privat, aber auch schon mal im Top Tables
welche Püppchen hast Du? schreib mir ruhig eine PN
Gespeichert
ach was!