Kaserne > Projekte

Caesar versus Pompeius 52-48 v. Chr. - Die Pleb Rebs können die Finger nicht von Bürgerkriegen lassen

<< < (3/24) > >>

Koppi (thrifles):

--- Zitat von: \'Hanno Barka\',\'index.php?page=Thread&postID=253641#post253641 ---Die Minis sehen super aus!

--- Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',\'index.php?page=Thread&postID=253632#post253632 ---Ohne Quatsch jetzt. Hab das ja noch mit der klassischen o Deklination gelernt. Lernt ihr das jetzt verkürzt als romanum?
--- Ende Zitat ---

Was \"ihr\" bzw besser gesagt \"die \" jetzt lernen weiß ich nicht, ich bin ein 68er Jahrgang, insofern etwas Anerkennung bitte, daß ich 32 Jahre nach der Matura überhaupt noch lateinische Zitate abwandeln kann  :cool:
Aber Du hast Recht, es heisst korrekt senatus populusque romanus. Und romanorum schon gar nicht weil populus singular ist.  :hiphop:
Wobei romanus per se nicht O Deklination hat, sondern nur do dekliniert wird, da populus maskulinum ist, eine femina oder uxor wäre romana :P
--- Ende Zitat ---
:D Nicht das es ausufert und wir Schimpfe kriegen.

Freu mich jedenfalls auf noch mehr Römer. :thumbup:

DonVoss:
Hui....das wird n tolles Ding.
Sieht jetzt schon super aus.... :thumbup:

Thanx,
Don

Riothamus:
Ein herrlicher Thread! Ein tolles Projekt, toll drapierte und bemalte Figuren und dann auch noch Latein-Diskussionen! Nur zu meckern ist nicht soviel zu finden, was die Freude trübt. Trotzdem :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Der Fluch der Rückübersetzung! Da sind natürlich das \"von Rom\" und die deutsche Pluralregelung verführerisch. Erinnert irgendwie an den Grammatikzenturio aus Life of Brian.

Ups, da ist jemand an der Tür, es geht später weiter.

Sir Leon:
Ich gebe ungern den Mecker-August, aber heißt das, dass es in absehbarer Zeit keine weiteren ACW-Sachen von euch gibt...?  ;(

Regulator:
Danke Jungs, ihr seid mal wieder klasse  :thumbsup:

@Sir Leon: Gewöhn dich an das Gefühl... Ich warte ja schon seit einem Jahr drauf, dass die Südstaaten nachziehen  :whistling:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln