Kaserne > Projekte

Caesar versus Pompeius 52-48 v. Chr. - Die Pleb Rebs können die Finger nicht von Bürgerkriegen lassen

<< < (5/24) > >>

Pedivere:
das ist ja mal ein geiles Projekt!

wenn Ihr schon das Motiv von gallischen Truppen einführt, würde ich mal ein paar Helme vom Typen Agen-Port einstreuen, die Vorläufer der imperialen Helmtypen. Ich glaube die gab es von Wargames Factory bei den Kelten

moiterei_1984:
Jungs, das sieht wiedermal einfach Sahne aus! Ganz, ganz großes Kino  :clapping:

Regulator:
Danke Jungs :)

@Pedivere: bei der Einheit mit den weißen Schilden hat sich ein solcher schon eingeschlichen. (Hinter dem Optio)

Pappenheimer:
Schön in Szene gesetzte Minis.

Was die Helme etc. anbelangt: ich habe mich ja mal ein bisschen mit republikanischer Zeit, so um 200 beschäftigt, und festgestellt wie bemüht da Bemerkungen hinsichtlich \"richtig\" und \"falsch\" sind. Helmformen von späteren Darstellungen, Velites als ein Mix aus schriftlicher - nicht selten deutlich später zu datierender - Beschreibung und evtl. leichten Infanteristen, wo aber alles \"Typische\" wie Felle etc. fehlen, das alles ist mir wohl bekannt... Kamils Truppe erinnert mich wie so manche Wargaming-Formation ans Reenactment, wenn sich gerade im Römerhobby doch herausstellt, dass jeder \"Soldat\" nur ein Individualist ist und es einfach darum geht möglichst viele verschiedene Helmtypen zu tragen, weil Reenactor X den soundso Helm cooler findet und eben doch in der \"Masse\" (sprich unter 5-10 anderen \"gleich\" gesinnten Leutchen) herausstechen möchte. Ich denke, in nem Schlachtbericht, wo man Gesamtausschnitte sieht, fällt das garnicht so auf.

Werits Einheit schaut echt ganz anders aus, auch wenn da natürlich auch wieder die beliebten Blutspritzer auf den Schilden auftauchen. Dieser eher gemäßigte mix sagt mir persönlich mehr zu. Aber rein handwerklich sind beide Truppen einfach top.

Ich freue mich sehr über das Projekt und finde es super, dass ihr uns in eurer gewohnten Professionalität daran teilhaben lasst. Bin schon gespannt, ob es hier Pharsalus zu sehen gibt, nachdem ich die entsprechende Folge der Reihe \"Decisive Battles\" bereits gesehen habe.

Driscoles:
Hi,
wieder mal ein sehr schöner Thread. Es gibt viel zu schauen !!!
Gruß
Björn

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln