Kaserne > Spielberichte

The Bullet is an Idiot, the Katana is a Fine Chap, oder so. - ein Dragon Rampart Szenario

<< < (2/3) > >>

Hanno Barka:
Danke Don, ich geb das Kompliment gern weiter - für das Gelände is mein Freund verantwortlich (wir haben bei ihm gespielt), ich finds auch sehr cool, was er aus den MDF Häusern rausgeholt hat.

Bayernkini:

--- Zitat ---DR ist wirklich subba :D
--- Ende Zitat ---

Na ob da alle deiner Meinung sind ;)

Aber was mich immer interessiert bei solchen LR/DR Berichten, sind die von euch verwendeten \"Armeelisten\" und Setupskizze/Szenarioregeln,
sprich wie ich es immer in meinen Szenariothreads mach, eine kleine Übersicht damit man eine Anleitung zum \"nachspielen\" hat :)

Und was bedeutet der \"konzentrierte\" Blick des Mitspieler (Bild 7) ?
Sammelt gerade Kräfte für einen Magieausbruch oder kann er damit die Würfel beeinflussen (Dreh dich zur 6 du böse 1)  :D

Hanno Barka:

--- Zitat von: \'Bayernkini\',\'index.php?page=Thread&postID=254600#post254600 ---
--- Zitat ---DR ist wirklich subba :D
--- Ende Zitat ---

Na ob da alle deiner Meinung sind ;)
--- Ende Zitat ---

Unwahrscheinlich, aber auf welches System trifft das nicht zu? Ich finds ein lustiges Beer and Pretzel Game.

--- Zitat ---Aber was mich immer interessiert bei solchen LR/DR Berichten, sind die von euch verwendeten \"Armeelisten\" und Setupskizze/Szenarioregeln,
sprich wie ich es immer in meinen Szenariothreads mach, eine kleine Übersicht damit man eine Anleitung zum \"nachspielen\" hat :)
--- Ende Zitat ---

Puh, die Werte waren ad hoc festgelegt... Ich versuchs mal zu rekonstruieren.
Berittene Samurai: Heavy Riders + Wild Charge, Samurai zu Fuß Elite Foot + Wild Charge, Ashigaru Light Foot oder Heavy Missiles, Oni: Bellicose Foot, Undead: Light Foot + no Feelings, Shugenja: Spellcaster, Kitsune + Ninjas: Scouts, Bauern: Ravenous Hordes, Sohei: Heavy Foot
Meine Gegner hatten 2x Samurai zu Fuß, 2x Ashigaru mit Teppo, 1x Ashigaru mit Yari, 1x Oni, 1x bauern und 1x Undead.
Ich hatte 1x Samurai zu Pferd, 1x Samurai zu Fuß, 1x Sohei, 1x Ashigaru mit Teppo, 1x Scouts.

Das Setup war ein Dorf in der Mitte mit einem Platz. zum Dorf hin von beiden Aufstellungszonen eine Schneise etwa doppelt so Breit wie der Dorfplatz, links und rechts davon Bewaldete Hügel, unregelmässig verteilt umd die Berghänge zu simulieren.

--- Zitat ---Und was bedeutet der \"konzentrierte\" Blick des Mitspieler (Bild 7) ?
Sammelt gerade Kräfte für einen Magieausbruch oder kann er damit die Würfel beeinflussen (Dreh dich zur 6 du böse 1)  :D
--- Ende Zitat ---

Die Erklärung is wesentlich mundaner, er schaut grad wie viele Zigaretten noch in seinem Packerl sind, denn wir sind gleich nach dem Photo zu einer Rauchpause auf den Balkon raus.

DasBilligeAlien:
Gude,

hab heute mein zweites DR Spiel gehabt und wo ich hier reingucke stellt sich mir eine brennende Frage. Auf einigen Bildern sind Einheiten näher als 3 Zoll zueinander. Wie habt ihr diese Regel gehandhabt?

Hanno Barka:
Ups, das wollte ich eigentlich erwähnen. Da wir ins Wohnzimmer ausweichen mussten und aus Platzgründen nur eine 120 x 120 Platte aufstellen konnten, haben wir die Regel einfach ignoriert. Fiel mir leicht, da ich sowieso kein Freund dieser Regel bin und nicht sehe was sie dem Spiel bringt. In dem Spiel hatte das keinerlei negative Auwirkungen, daher möchte ich diese Regel gern in Zukunft generell streichen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln