Allgemeines > Tabletop News

Kickstarter zu A Song of Ice and Fire von CMON

(1/4) > >>

emigholz:
Gerade per Mail bekommen:
https://www.kickstarter.com/projects/cmon/a-song-of-ice-and-fire-tabletop-miniatures-game?ref=nav_search

Hoffe hat noch keiner gepostet. Ich bin schon so auf die ersten Stretchgoals gespannt.

Grüße

Schmagauke:
Hab ich schon im Auge.

Die Spielmechaniken reizen mich schon, macht nen guten Eindruck.

Aber irgendetwas fehlt mir, das wirkt irgendwie zu steril.
Ausserdem hätte ich gern die Möglichkeit, nur eine Seite zu kaufen, statt direkt zwei Armeen.
Tauschen ist auch so eine Sache, niemand braucht Rob, Cersei und andere doppelt.

Erscheint mir insgesamt wie ein Brettspiel ohne Brett.

Aber mal abwarten, was noch angekündigt wird, ich lassemich gern positiv überraschen.

emigholz:
Naja wenn ich denke wenn sie sich mit mehreren Teilen wie bei Zombicide immer auf eine bestimmte Anzahl Häuser konzentrieren und wieder viele Stretchgoals und Erweiterungen rausbringen könnte das schon super werden. Ja Posen sind in nem Regiment nicht soviele wie bei nem Bausatz aber ich denke gerade auch das wird viele Einsteiger zum Hobby bringen. Das Potenzial für was großes ist auf jeden Fall da, Häuser und Völker gibt es ja mehr als genug. Sie dürfen sich nur nicht verzetteln mit dem ersten Kickstarter dazu.

Schmagauke:
Jetzt ist mir klar, was mich stört an dem sterilen Look:

Ich hab die Serie vor Augen, im Gegensatz dazu wirken die Figuren, als kämen die Rüstungen frisch aus ner modernen Fabrik, die Umhänge sind von nem Londoner Schneider und die Jungs waren grad bei nem Top Stylisten...

VIEL zu sauber alles und die Posen wirken irgendwie aufgesetzt.
Die würden von Heidi beim ersten Casting rausgeworfen :D

Potenzial ist da, ja.
Aber mich als Figurenfreak überzeugt das nicht.

doncolor:
Geht mir ähnlich wie Schmagauke, die Figuren haben mit denen aus dem Film nicht viel gemeinsam, wahrscheinlich eher mit denen aus den Büchern.
Interessant ist es aber allemal :popcorm2:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln