Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 12:29:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ...u nomal grüezi kopfertelli...  (Gelesen 1498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
...u nomal grüezi kopfertelli...
« am: 17. Mai 2008 - 14:42:09 »

...OK, ich bin wieder da, nach 3 Wochen Urlaub. Leider bin ich aus dem neuen Forum wieder \'rausgeworfen worden, sodass ich mich heute neu registrieren lassen muss, ich hoffe, diesmal etwas dauerhafter.

Als 15mm Puritaner bin ich eng mit der DBX-Familie befreundet. Allen voran DBA, DBM, DBR + HOTT. DBMM habe ich bis jetzt noch nie gespielt, bin mit den Regeln einigermassen vertraut + freue mich bei Gelegenheit auf eine Einsteigerpartie.

In unserer Spielrunde haben wir einige Hausregeln für spätere Epochen entwickelt: für die Zeit von 1500 – 1700, für den 7jährigen Krieg, wie DBA mit 12 Elementen + R19, auf Punktwerten basierte Regeln fürs 19. Jahrhundert, die Napoleon-tauglich zu sein scheinen. Daneben spielen wir ab + zu Scharmützel nach Fire and Steel Regeln von WRG, mit 15mm Trupps natürlich.

Anderen Regeln stehe ich eher skeptisch gegenüber, FOG habe ich mir allerdings auch besorgt, werde es demnächst wohl auch \'mal spieltesten.

Na ja, eines noch: jeweils am letzten Samstag im Juni organisiere ich in Zürich das DBA-Zürihegel-Turnier gesponsert von Donnington Miniatures. Mehr Infos folgen bei den Ankündigungen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1211036762 »
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
...u nomal grüezi kopfertelli...
« Antwort #1 am: 17. Mai 2008 - 14:49:04 »

Willkommen zurück, ich hoffe der Urlaub war schön. 8)
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
...u nomal grüezi kopfertelli...
« Antwort #2 am: 17. Mai 2008 - 16:58:29 »

...also, seit über 10 Jahren verbringe ich jedes Frühjahr 3 Wochen auf einem Dieselwohnboot in den Norfolk Broads. Ich bestelle mir jeweils vorher Figuren, Bücher + Regeln in die Werft. Leider muss ich, seit in jedem Fluggast ein Terrorist vermutet wird, mein ganzes Gepäck auf jedem Flughafen von britischen Zecondos durchwühlen lassen. Offenbar ist da ein zusätzlicher Plusspunkt für 20mm Plastikfiguren zu suchen. Diesmal waren es nur noch 3kg figuren, 8 neue Ospreys + ein paar Magazine...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Nik

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 36
    • 0
...u nomal grüezi kopfertelli...
« Antwort #3 am: 18. Mai 2008 - 13:59:26 »

Hallo Vodnik,

hoffentlich sieht man sich mal wieder bei einem DBA Spiel!

Nik
Gespeichert