Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 18:07:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Größenvergleich vers. Hersteller Nap. 25/28mm  (Gelesen 3762 mal)

Murphy

• Fischersmann
    • 0
Größenvergleich vers. Hersteller Nap. 25/28mm
« am: 16. März 2009 - 11:13:08 »

Zufällig im Netz drüber gestolpert, vllt. für den einen oder anderen von Interesse:

"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 16. März 2009 - 12:57:09 »

Auf jedenfall sehr Hilfreich !!!... ich mußte dafür Lehrgeld bezahlen als ich Perry und foundry-Minis bestellt habe :(
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 17. März 2009 - 14:57:23 »

Wobei ich hier halt nochmal daraufhinweisen muss, dass der Hersteller nichts über die Größe aussagt. Jedenfalls nicht, wenn er über längeren Zeitraum produziert und evtl. sogar mit mehreren Designern gearbeitet hat.

Bei Foundry etwa haben die Perrys seit den 1980er Jahren napoleonische Figuren designt und am Anfang waren die wirklich sehr klein. Halt echte 25mm. Die letzten Serien dagegen, die sie für Foundry gemacht haben, waren deutlich größer. Es handelt sich um Russen, marschierende Franzosen und Junge Garde.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass man Foundry und Perry (nicht unbedingt in der Einheit aber auf dem Tisch) mischen kann, da es nunmal diesselben Designer sind und daher der Stil einfach ähnlich ist.

Auch bei FrontRank, die schon ewig produzieren, hörte ich, gäbe es dickere und (verhätnismäßig) dünnere Figuren.

Ansonsten gleicht Bemalung unterschiedliche Hersteller stark an. Und kleinere Figuren höher basieren, bewirkt auch Wunder.