VIelen Dank fĂŒr Eure Geduld! Das wichtigste zuerst: Die Kramkiste ist seit heute frĂŒh wieder auf der Reise. BrumbĂ€r hat schon die Sendungsnummer. Und das Gewicht ist sogar mit 12,8 kg gleich geblieben!
Die Wahl ist mir dieses Mal wirklich schwer gefallen. Einiges fiel zwar fĂŒr mich von vornherein raus, aber ich habe mir fast alles zumindest mal aus Interesse kurz angeguckt. Das Problem: Ich hĂ€tte locker vier neue Projekte starten können, und dabei habe ich 10mm und 15mm Antike schon vorher ausgeschlossen. 28mm Antike habe ich dann auch schnell zur Seite gelegt, obwohl es da auch zwei \"Projekt Starter Pakete\" gegeben hĂ€tte.
Sehr verlockend wĂ€re eine komplette SAGA Bande mit sehr schönen Charaktermodellen, WĂŒrfeln und Markern gewesen. Da habe ich wirklich lange ĂŒberlegt und schon alles fĂŒr einen Tausch raus gesucht, mich dann aber doch dagegen entschieden. Ich habe noch genug Italo-Normannen zu bemalen, da wĂ€re die Wahrscheinlichkeit einfach zu groĂ, dass diese schöne Bande auf der Strecke bleibt. Deshalb lasse ich sie lieber jemand anderem. AuĂerdem hĂ€tte ich da komplett Plastik gegen Zinn getauscht, und das kam mir irgendwie nicht richtig vor, auch wenn es vom Preis her gepasst hĂ€tte.
Lange habe ich auch ĂŒber einen 15mm WW2 Grundstock nachgedacht. Allerdings wĂ€re auch das ein völlig neues Projekt gewesen, und ich habe schon viel zu viel Briten unbemalt im Schrank liegen. Vielleicht ein anderes Mal.
Am Ende war es dann \"nur\" ein kleiner Tausch, mit dem ich aber sehr zufrieden bin: Ein paar Feuermarker von GF9, ein 15mm WW2 Missionsziel (das mit passender Bemalung hoffentlich auch in der WĂŒste geht), 3 Gladiatoren (passend zu denen vom letzten Mal), französische Garde Grenadier-Verluste und ein Bogen mit Perry Flaggen.

Im Gegenzug habe ich eine Packung Iberische Kavallerie von Victrix eingepackt. Ăber die habe ich mich bei einer frĂŒheren Kramkiste sehr gefreut, leider sind sie aner bei nĂ€herem Hinsehen deutlich gröĂer als meine alten Gripping Beast Zinn Minis. Also habe ich mich schweren Herzens von ihnen getrennt. Hoffentlich hat jemand anders Verwendung fĂŒr sie, zumal sie gut zu einem der 28mm Antike Pakete passen wĂŒrden...