Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 04:04:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: BIlder - Uploadproblematik  (Gelesen 1930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
BIlder - Uploadproblematik
« am: 01. August 2017 - 12:36:04 »

Good evening Ladies and Gentlecreatures! :)

In letzter Zeit gab es aufgrund des \"Photobucket - Coups\" und dem damit verbundenen \"Verlust\" der so eingebundenen Bilder immer wieder Diskussionen, wie man in Zukunft am besten verfährt, um das nicht nochmal zu erleben.

Einige User haben begonnen, die Upload-Funktion des Forums zu nutzen und den Forumsserver selbst als Speicherort zu nutzen. Dagegen ist zwar grundsätzlich nichts einzuwenden, aber ich weise darauf hin, daß der Gesamtspeicherplatz pro User begrenzt ist. Bilder sind Speicherfresser und man läuft Gefahr irgendwann nicht mehr posten zu können, weil die persönliche Quota überschritten ist.
Die forumsinterne Upload-Funktion ist eigentlich nur für temporären Einsatz \"wenns mal schnell gehen muß\" oder wenn man ein File an eine PN anhängen will,  gedacht.
Bedenkt bitte, daß der Forumsserver privat finanziert wird und über keine Werbeeinnahmen verfügt, da sollte man auch bereit sein ein paar Einschränkungen in Kauf zu nehmen.

Es gibt übrigens immer noch genügend Alternativen zu Photobucket - Google (oder die Suchmaschine Eurer Wahl) hilft da gerne weiter. Auch das Fratzenbuch ist eine Möglichkeit. Wenn Facebook-Bilder nicht angezeigt werden, sind in 98% der Fälle falsche Privatsphäre-Einstellungen die Ursache. (Die Bilder und auch der Ordner müssen auf \"Public\" gesetzt sein) Das war ursprünglich die Defaulteinstellung auf FB, aber nach einigen Diskussionen wegen Privatsphäre und Datenschutz hat FB diese Einstellung rückwirkend auf \"Nur Freunde\" geändert und deshalb sind viele ältere FB Bilder nun nicht mehr sichtbar.
Internetaccounts haben bei fast allen Providern Webspace für eine personal Homepage inkludiert, den kann man auch ohne Homepage zum Bilder hochladen nutzen.

Grundsätzlich ist das ein Problem der digitalisierten Welt. Egal welche Lösung man wählt,  Daten müssen gepflegt, gewartet und auch mal übersiedelt werden, sonst gehen sie verloren. Eine \"add and forget\" Lösung, wie das  alte analoge Photoalbum gibt es in der digitalen Umgebung nicht mehr.
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.