Kaserne > Projekte

18. Jahrhundert quer durch die Maßstäbe

<< < (2/7) > >>

Maréchal Davout:
Danke für das Lob!

Es handelt sich um das Kürassierregiment Nr. 1, Erzherzog Leopold.

Ich denke auch, dass man sie gut mit Revell mischen kann. Hatte auch schon überlegt, Pferde hin und herzuwechseln.

Noch ein Foto der Jungs:

Gruß
Felix

Pappenheimer:
Danke für das zweite Foto. Da erkennt man noch besser Deine Basierung. Bin schon gespannt, was Du für Preußen verwendest. Gibt ja da mittlerweile einiges von Hagen z.B..

Maréchal Davout:
Hi Leute,

Seit einigen Strandurlauben spukte mir die Idee im Kopf herum, Sand, Steine und Dünen direkt zu nutzen, um ein Fun-Game direkt dort zu zocken. Die Minis für sowas müssen groß sein, damit nichts verloren geht und alles einfach zu bewegen ist - das Spielfeld ist ja eh riesig.

Sowas kann man auch gut spielen, um Kindern solche Spiele näher zu bringen, denke ich!

So entschied ich mich für Briten und amerikanische Linieninfanterie in 54mm. Eigentlich wollte ich die Miliz für die Amis nehmen, aber die habe ich vor dem Urlaub nicht direkt gefunden. So malte ich am Anfang des Urlaubs die Hälfte der Briten schnell zu Blauröcken um und packte das Song of Drums and Shakos Regelbuch aus.

Zwei Trupps aus 6 Mann, Trommler und NCO für den Start! Gegner war meine liebe Frau :)

Hier die ersten paar Fotos, um zu zeigen, wie es ausschaute:

Alles war ziemlich improvisiert: diese Eierpackung war die Transportbox, gemessen wurde mit dem Zollstock aus der Ferienwohnung und Würfel waren aus dem Kniffelset geklaut!

Wollt ihr noch mehr Fotos vom eigentlich Kampfverlauf?

Viele Grüße
Felix

DonVoss:
Mein Lieber Marechal,

Ich finde das ganz großartig. Wirklich tolle Truppe und ich würde mich über ein paar Schlachtbilder sehr freuen....;)

Der ganze Ansatz ist einfach clever: nutzen was da ist...:)

Thanx,
Don

IcEmAn:
Das ist eine echt schöne Idee, gefällt mir echt gut!
Ich würd mich sehr freuen wenn du mehr davon erzählst und auch noch mehr Bilder zeigst!

Gruß
Fabian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln