Kaserne > Abwegige Ideen
NEW: Battle of Bunker Hill in the Hosentasche
Pedivere:
Danke
hab die schon recherchiert, Ikea wußte ich nicht.
24mm oder 30mm hoch?
hab uns verrecken nichts gefunden wie hoch Kornfelder wachsen
ich hab nen Händler gesehen der die günstig verkauft
Mandulis:
Die Höhe würde ich nach Augenmaß machen. Bei Ikea sind die Dinger halt mit nem 10er als Fußmatte sehr billig. Wichtig ist, darauf zu achten, dass der Boden aus Gummi besteht. Das lässt sich leicht schneiden und am Rand besanden. Bissl Farbe drauf und alles fügt sich gut in deine Platte ein.
Manche schneiden auch ein Rechteck ab und dadrin dann nochmal ein Rechteck aus. Dann kann der Mittelteil herausgenommen werden, falls sich eine Einheit \"im Feld\" befindet.
Riothamus:
Die Matten bekommt man auch in den meisten Baumärkten für 2 bis 5€ mehr. Nach Ikea muss ich hin und zurück knapp unter 200 km fahren. Für alle, denen es ähnlich geht, ist die teurere Matte günstiger.
Es gibt die Matten auch in verschiedenen Borstenlängen. Kürzere sind auch für 15 mm geeignet. Theoretisch gab es bis ins 20. Jahrhundert aber auch längere Getreidesorten. Nur entspricht das nicht unseren Sehgewohnheiten.
Ich bürste mit billiger gelber Farbe darüber, sonst sieht es nicht nach gesundem Getreide aus. Aber wer nicht auf dem Land lebt, dem wird der Unterschied entgehen. Dadurch, dass es nur gelbe Punkte sind, wirkt es nur aus dem falschen Winkel zu gelb.
Meinem Neffen habe ich mal eine ganze Matte geschenkt. Der hatte sich beschwert, dass er zwar Trecker, Pflug, Saatmaschine, Spritze, Güllewagen, Grubber, Egge, Mähdrescher hat, aber keinen Acker. Der war richtig seelig und soll einige Tage keinen Unsinn gemacht haben, weil er ja in der Landwirtschaft tätig sein musste. (Es gab auch noch einen Karton gleicher Größe, auf der einen Seite mit aufgemalten Ackerfurchen, auf der anderen mit grünen Punkten des gerade aufgehenden Getreides. Und das gerade abgeerntete Feld war die umgedrehte Matte.)
Pedivere:
Danke für die Tipps
ich hab gesehen daß man die Matten sogar in unterschiedlichen Farben bekommen kann.
Ich muß Ikea und Baumarkt mal checken. 24mm wird wohl genug sein.
Ich glaube ich würde vorsichtig gelb drübersprühen und dann etwas ink.
Das mit dem Kasten ist eine interessante Idee, aber ich hatte darüber nachgedacht handbreite Streifen zu machen, in unterschiedlichen Längen. die meisten Felder die ich auf Tischen sehe sind mir zu klein, ich spiele nun mal keine Antike oder Mittelalter, da muß richtig Fläche her
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln