Kaserne > Abwegige Ideen
NEW: Battle of Bunker Hill in the Hosentasche
Pedivere:
sehr schön
da sieht man mal wieder das es für ein optisch ansprechendes und natürlich wirkendes Schlachtfeld keinen Monumentalaufwand braucht.
Allzu oft sehe ich Clubs die mit zwei Kombis voll Zeug antanzen und es sieht trotzdem Scheiße oder einfach nur langweilig aus, weil sich alles am rechtwinklingen Straßensystem orientiert, sogar der Fluß (ein Beispiel an das ich mich erinnere)
diese Lösung ist auch speziell für mich interessant weil ich auch genötigt bin mit Gepäck ohne Auto anzureisen. Eine Verinfachung für meine Wüstenmatte hab ich leider noch nicht, die ist schwer und sperrig.
wie Du allerdings die Schiffe kleingekriegt hast ist mir ein Rätsel :P
die Felder sind Kokosmatte mit Farbe drüber?
DonVoss:
Schönen Dank für die Kommentare....;)
@Einheiten
Die Briten hatten 6 Battallione
3 reguläre Regimenter, 2 mal Grenadiere und eine Leichte Truppe. Dazu kamen 3 Kanonen und die Schiffsartillerie.
Die Amis hatten 7 Battallione und eine Kanone. Allerdings waren davon 4 Battallione unmotivert (konnten nur auf 4+ aktiviert werden) und eines komplett kampfunwillig, also nur Deko.
Dazu eine Plänklertruppe in Charlestown.
@Schiffchen
Die sind aus den fantastischen Weapons and Warrior-Sets mit leichten Umbauten. Gabs so um 1996 im Handel. Habe damals 3-4 Sets eingelagert....:)
Eigentlich Spielzeugschiffchen aus Plastik, die man gut zusammenstecken kann...
Sehr stabil und gut zu verstauen....;)
Leider kosten die Sets heute 60-70$ und sind fast nur in Ami-Land zu bekommen....;(
Cheers,
Don
Pappenheimer:
Mit 6-7 Bataillonen pro Seite kann man ja taktisch auch schon einiges machen. Sind bei mir 2 Brigaden.
Das Schiff erinnert mich an die hölzernen Schiffchen, die meine Eltern aus dem Urlaub mitbrachten. Eigentlich reine Deko (sollten St. Maria und Pinta sein), aber als Kind fand ich die toll. Wenn ich die heute noch irgendwo fände, würde ich sie sicher auch verwurschten, auch wenn sie maßstäblich nicht passen.
Vielen Dank für die interessanten Infos zum Szenario! :thumbsup:
Pedivere:
wie hast Du die Felder bemalt?
Mandulis:
Die Kornfelder im Battlefield sind einfach Kokosmatten, zum Beispiel aus\'m Ikea. Da wurde gar nix dran bemalt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln