Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 05. Oktober 2022 - 05:24:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Wer will große Schlachten/Spiele nach Black-Powder spielen ?  (Gelesen 3438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.103
    • 0

Hallo

Da die ja leider recht kleine Napirunde schwächelt  :mosking: will ich mal wieder rumfragen ob es nicht vielleicht doch Spieler gibt die an großen Schlachten Interesse haben.
Was erst mal feststeht ist die Größe ,28mm und das Regelwerk Black-Powder.
Figuren,Platz und Gelände sind vorhanden ,fehlen halt nur die Spieler die sich die Zeit nehmen wollen und hoffentlich Spaß daran haben .


Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Cassard

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 172
    • 0
Wer will große Schlachten/Spiele nach Black-Powder spielen ?
« Antwort #1 am: 01. August 2017 - 23:44:42 »

Hallo Dirk, prinzipiell würde ich gerne mal eine Großschlacht ausfechten - hatte ich schon einmal gepostet. Leider sehe ich in den kommenden 2 1/2 Monaten dazu keine Möglichkeit - die anderen Verpflichtungen, die man so hat.
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.103
    • 0
Wer will große Schlachten/Spiele nach Black-Powder spielen ?
« Antwort #2 am: 02. August 2017 - 07:35:16 »

Hallo Thorsten

Schön zu hören,vielleicht klappt es ja dann gegen Ende des Jahres mit ein Besuch von dir In Berlin.
Hoffe aber immer noch das es einige Spieler in Berlin bzw. Umland gibt die nicht erst anreisen müssen um zu spielen.Dann könnte man auch mal spontan was machen

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 898
    • 0
Wer will große Schlachten/Spiele nach Black-Powder spielen ?
« Antwort #3 am: 02. August 2017 - 08:20:12 »

Hi Dirk,

So ein Mist, dass Du na Berlin wohnst, bin halt immer nur zu kurz und vor allem zu selten da.

Aber Dein Problem kenne ich, sieht hier in Osnabrück mit den historischen Spielern genauso mau aus.
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.726
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Wer will große Schlachten/Spiele nach Black-Powder spielen ?
« Antwort #4 am: 02. August 2017 - 09:32:24 »

Klingt echt verlockend. Schade, dass Du in Berlin wohnst. Wir kommen auch nicht zu soooo vielen großen Schlachten. Man braucht dafür halt vor allem Zeit. Ich glaube, 90% der großen Schlachten habe ich bisher daheim geschlagen. In unserem Spielerkreis machen wir meistens Skirmish, was für sich hat, dass man ein Szenario eben 2-mal spielen kann und evtl. noch ein weiteres kleines Spielchen.
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.660
    • 0
Wer will große Schlachten/Spiele nach Black-Powder spielen ?
« Antwort #5 am: 02. August 2017 - 11:34:29 »

Hallo Dirk,

mach doch am besten mal einen Thread im Dice Knights-Forum und komm Mal wieder vorbei. Wir haben immer wieder Neulinge da, die von dir noch nie gehört haben und sicher interessiert sind. Der Aufruf hier im Unterforum ist etwas versteckt und zieht sicher nicht viele an.

Wir könnten das auch über unseren Facebook-Account bekannt machen, dass du noch suchst. Es gibt Leute, die tummeln sich nur da.
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.918
Wer will große Schlachten/Spiele nach Black-Powder spielen ?
« Antwort #6 am: 02. August 2017 - 12:52:32 »

Prinzipiell immer, aber Berlin is unpraktisch für mich. Aber falls mal was für ein ganzes We anstehen würde.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Reincarnator

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 103
    • 1
Wer will große Schlachten/Spiele nach Black-Powder spielen ?
« Antwort #7 am: 02. August 2017 - 13:35:00 »

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Im Prinzip hätte ich große Lust auf eine große Schlacht, aber in Berlin bin ich nur sehr selten. Wenn ich es rechtzeitig weiß und das Spiel ggf. über das ganze Wochenende läuft, würde ich auch extra dafür anreisen.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.458
    • 0
Wer will große Schlachten/Spiele nach Black-Powder spielen ?
« Antwort #8 am: 02. August 2017 - 14:00:39 »

sollte man vielleicht dann nicht den thread von dirk nicht missbrauchen und dann nur schreiben, wer wirklich Bock darauf hat und nach Berlin fährt.
ansonsten könnte man einen allgemeinen Thread aufmachen und dann kann man gucken wer in der nähe wohnt und bock hat.
ich könnte sowas für das Ruhrgebiet anbieten.
Gespeichert

preussischblau

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 175
    • 0
Wer will große Schlachten/Spiele nach Black-Powder spielen ?
« Antwort #9 am: 02. August 2017 - 14:49:18 »

Moin,

Ich bin (nicht wäre und Konjunktiv, sondern Indikativ) daran interessiert, mal eine große Schlacht in Berlin zu schlagen. Bei einem Termin im Herbst bin ich gerne dabei. Damit sich die 3 Stunden Anreise lohnen, werde ich andere Termine damit verbinden, brauche daher etwas Vorlauf zur Planung.

Gruß, Stefan
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.103
    • 0
Wer will große Schlachten/Spiele nach Black-Powder spielen ?
« Antwort #10 am: 02. August 2017 - 22:23:23 »

Hallo

Wie ich ja schon geschrieben habe suche ich /wir ja eigentlich Spieler aus Berlin und Umland ,deswegen auch hier im Spielen in Berlin bzw. Napoleon Projekt versteckt  :D
Dachte das macht es etwas einfacher.
Soll aber nicht bedeuten das auch zugereiste mitspielen können.Da wird sich sicher mal ein Termin ergeben.Allerdings gibt es erst mal keine Planung ein richtiges Event zu machen.Gibt zwar die Überlegung Waterloo mal in fast 1zu1 was die Einheiten betrifft nachzuspielen aber das wird sicher noch dauern.

@ Thomas Kluchert
Vorbei kommen wäre sicher mal möglich aber ich könnte nichts mitbringen bzw. ein Probespiel machen.Mir fehlt da die Transportmöglichkeit.Außerdem würde es dann kein Platz mehr geben wo Ihr spielen könntet  :mosking:
Wenn Du aber mal bei den Knights anmerken würdest das es bei mir die Möglichkeit gibt Napoleonisch im großen Still zu spielen gibt wäre das sehr nett.

Aber mal abwarten vielleicht meldet sich ja doch noch jemand

Schöne Grüße   Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

mouiwowie

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 5
    • 0
Wer will große Schlachten/Spiele nach Black-Powder spielen ?
« Antwort #11 am: 15. November 2017 - 21:06:39 »

Hallo, moin!

Ein Freund und ich haben dieses Jahr bei euch auf der Tactica Black Powder gespielt und uns danach auch erstmal ein paar Boxen zugelegt.
Ich hatte hier auch schon mal Kontakt zu einem von euch aufgenommen, weiß aber nicht mehr wann... :)

Bisher hatte ich allerdings leider keine Zeit, da Ausbildung und lernen (!) vorrangen hatten. Ab Mitte Dezember bin ich dann aber mit den Prüfungen durch und hätte auf jeden Fall Lust mal bei euch vorbei zu schauen.

Ich selber habe Briten, aber noch nicht wirklich etwas, dass man formiert aufstellen kann. :P

Gruß, Alex
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1510777672 »
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.103
    • 0
Wer will große Schlachten/Spiele nach Black-Powder spielen ?
« Antwort #12 am: 16. November 2017 - 08:22:23 »

Hallo Alex

Schön zu hören das das Spiel auf der Tactica wohl gefallen hat.

Kannst gerne vorbei kommen und mitspielen,Figuren sind reichlich vorhanden falls Du/Ihr noch nichts spielbereites habt.
Kannst ja scheiben ab wann Du im Dezember mehr Zeit hast,bin mir ziemlich sicher das wir da was machen können.Vielleicht klappt es ja auch schon im Nov.,eventuell bekommen  wir nächste Woche noch ein Spiel hin.Karl-Heinrich wollte sich dazu noch melden.

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.103
    • 0
Re: Wer will große Schlachten/Spiele nach Black-Powder spielen ?
« Antwort #13 am: 22. August 2022 - 17:01:53 »

Hallo

Nach fast 5 Jahren  :o ist es vielleicht ja wieder Zeit nachzufragen ob Interesse an großen Napischlachten besteht.

Und damit wir alle keine Zeit verschwenden sollten hier nur Interessierte was schreiben.

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.627
    • 0
Re: Wer will große Schlachten/Spiele nach Black-Powder spielen ?
« Antwort #14 am: 17. September 2022 - 10:50:52 »

Da hier kein Interessierter schreibt, darf ich auch was anderes schreiben als: "Ja, ich will"?
Gespeichert
Watt haben die Briten bloß? Erst Brexit, und nun schießen sie sich schon wieder in den Fuß?