Vor einigen Tagen haben meine Kumpels Killerhobbit , Daniel und meine Wenigkeit eine Runde Team Yankee gespielt. Daniel wollte gerne mit mir im Team spielen, wir übernahmen das Kommando über eine Bundewehr Formation wärend Killerhobbit ein Sowjetisches Panzerbattalion in den Kampf führte.

\" alt=\">\" title=\">\" />

Das Schlachtfeld war ein Industriegebiet. Die Sowjets stellten zuerst auf , auf unserer rechten Flanke bezog eine große T72 Kompanie stellung, wir plazierten unsere sämtlichen Leopard 1 in einem Engpass auf unserer Linken, eigentlich wollte ich wenigstens einen Zug aus 3 Leo1 außen rechts aufstellen, da mir diese seite etwas zu dünn besetzt war und wir im engen Gelände eh nicht alle Panzer einsetzen konten, aber Daniel war überzeugt das uns ein massiver brutaler Panzervorstoß den Sieg bringen würde. So würde also die rechte Seite des Schlachtfelds von 2 Leopard 2 ,einer kleinen Kompanie Panzergrenadiere und 2 PAH Hubschrauber verteidigt werden, ich konnte nur hoffen das die Tornados der Luftwaffe den Russischen Panzerkeil stoppen kann.

\" wcf_src=\"\" alt=\">\" title=\">\" />

Leider wurde schon zu beginn einer unserer Leo2 zerstört und auch einer der Marder. Unserer Leo1 rückten mit höchstgeschwindigkeit vor. Der einzelne Leo2 und unsere versuchten derweil die T72 Horde an der rechten Flanke zu stoppen, konnten aber nur einen zerstören. Zum Glück schickte uns die Luftwaffe 4 Tornados zur unterstützung, trotz schwerer Flugabwehr ging nur ein Tornado verloren, doch leider führten die 6 treffer die sie erzielten nur zu zwei zerstörten T72 (3+ Firepowertest)

Die T72 Horde auf der rechten Flanke setzte uns ziemlich unter druck, auch das auftauchen eines Zuge Jaguar 2 Panzerjäger aus der Reserve brachte keine entlastung, deshalb zog ich trotz Daniels Protest einen Zug Leo1 von der linken Flanke ab um die Situation unter kontrolle zu bringen.
Die anderen Leo1 Lieferten sich ein gefecht mit einer kleinen Abteilung T64 wobei sie einen Panzer zerstören konnten, ein weiterer wurde durch einen Luftangriff ausgeschaltet, der Letzte T64 gab den Kampf auf und floh.
Unsere Hoffnung auf einen durchbruch auf der linken Seite wurde aber durch das auftauchen einer Kompanie feindlicher Motschützen zerschlagen.

Die Lage an der linken Flanke verschlimmerte sich für uns durch das erscheinen einer Mot Schützenkompanie in BMP s die mit vollgas vorpreschten, dazu kam noch das zwei unserer Jaguar von Artilleriefeuer ausheschaltet wurden und der letzte sich zurückzog, auch ein Hubschrauber fiel den russischen Shilkas zum Opfer.
Unsere Panzer zur Linken zogen sich in ein Feld zurück da sie dort Deckung hatten und weil die feindliche Infanterie vorrücken mußte um sie wieder in reichweite zu bekommen. (Slow Fire)

\" wcf_src=\"

Auf der linken Flanke lieferten sich einen heftigen Kampf mit der Sowjet Infanterie konnten diese aber nicht besiegen, mit der Zerstörung unseres Letzten Leo2 brach die rechte Flanke entgütig zusammen und die Russen konten ihr Missionsziel besetzen.
Eine Nierderlage für die Bundeswehr.
;(