Allgemeines > Tabletop News

IKEA Gaming Table

<< < (3/4) > >>

hallostephan:
Kommt schon so den ultimativen Gamingtable und Platz dafür ist immer wieder eine gute Frage und jeder stellte sich die mal. Ok, Ma, dürfen wir auf dem Esstisch spielen? Der ist auch genau 180 mal 240

Pappenheimer:
Mir wäre der Tisch zu klein. Für 10mm-Spieler sicher cool, aber haben die denn überhaupt das Problem mit dem zeitraubenden Aufbau?  ?(

Jocke:
Also unser Epic Tisch ist auch lockere 120x180... für 6mm...
Ich brauch für meine 28-32mm 90x90, mehr nicht.
1,20x1,20 brauch ich im höchstfall noch für Dropfleet Commander.

Also, 1,80 x 1,20 wäre für schon Ordentlich Platz

Schmagauke:
1,20x1,80 empfinde ich als normal.
Wenn man sich manche Brettspiele allein schon ansieht, dazu 5 Spieler mit ihrem Geraffel, Knabbergedöhns, Getränken und Klimpsrödel...
Wir haben uns damals direkt nen festen 1,00x2,20 Tisch gekauft.
Gabs leider nicht über 1,00m Breite...

Pappenheimer:

--- Zitat von: \'Schmagauke\',\'index.php?page=Thread&postID=256039#post256039 ---1,20x1,80 empfinde ich als normal.
Wenn man sich manche Brettspiele allein schon ansieht, dazu 5 Spieler mit ihrem Geraffel, Knabbergedöhns, Getränken und Klimpsrödel...
Wir haben uns damals direkt nen festen 1,00x2,20 Tisch gekauft.
Gabs leider nicht über 1,00m Breite...
--- Ende Zitat ---
Allerdings. Bei \"Maria\" (El Grande hatte, glaub ich, auch so ein riesiges Spielfeld) und vielen anderen Brettspielen sind 80cm Tischbreite schon sehr eng.

Zum Skirmishen ist 1,20x1,80 OK oder sogar recht groß, wenn ich da an Pikeman\'s Lament denke. Ich \"brauche\" aber schon eher 1,80x2,40 und dann noch Platz für Bier und Brezeln.  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln