Kaserne > Projekte

Pontoon - Ein Universalszenario Multiepochen-/Regelprojekt

<< < (2/10) > >>

Graf Gaspard de Valois:
Das muss ich mal wieder heraussuchen.
In einer seiner Kampagnen, wird im ersten Szenario auch eine Pontoonbrücke gebaut und einige Truppen mit Fähren übergesetzt, während der Verteidiger das verhindern muss. :)
:smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:

Bayernkini:

--- Zitat ---In einer seiner Kampagnen, wird im ersten Szenario auch eine Pontoonbrücke gebaut und einige Truppen mit Fähren übergesetzt, während der Verteidiger das verhindern muss.
--- Ende Zitat ---

Jo, das hab ich auch erst überlegt, ich glaube dort gings aber um eine zerstörte Brücke, die wieder aufgebaut werden mußte, aber ansonsten ist es ähnlich (muß mal heute abend nachschauen)

Graf Gaspard de Valois:
Ja und an Stelle der alten, zerstörten Brücke wurde in einiger Entfernung eine Pontoonbrücke erstellt und gleichzeitig Truppen per Fähre übergesetzt, um die Arbeiten an der Pontoonbrücke zu schützen.
Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht! :) :thumbsup:

khde:
Interessant, gerade die Regeltechnischen Umsetzung des Pontonsbaus. Wir hatten eine Pontonbrücke einmal bei einem Scenarios bei der Tactica. die war schon fertig, konnte aber jederzeit von Gegner zerstört werden bzw. wieder repariert werden.

Pedivere:
was ich meinte war auch der Pontonbau.

Ich kenne keinen Fall wo eine Behelfsbrücke unter Feindeinwirkung gebaut wurde und kann mir auch nicht vorstellen wie das regeltechnisch umgesetzt werden soll mit den unterschiedlichen zeitlichen Maßstäben. Das einzige was mE ginge wäre ein erzwungener Flußübergang mit Booten oder mit Kavallerie, das Spiel ist dann gewonnen wenn der Brückenkopf groß genug ist daß der Bau der Feindeinwirkung entzogen ist - alles andere wäre Humbug....

Oder man hat diese amphibischen Pontonfahrzeuge die man nur aneinanderkoppeln muß. Oder einen Brückenlegepanzer und einen Graben

aber vielleicht hast Du ja eine gute Idee

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln