Epochen > Absolutismus und Revolution

Armee ausheben Hilfe !?

<< < (9/12) > >>

nicolas:
ich denke dann ist die Zeit \"Ende des Jahres 1812\" ...damit bin ich ja genau zwischen den Uniformumstellungen :smiley_emoticons_pirate_lol: ...sauber gelöst ... na wenn ich meine ersten minis poste könnte die Zeit evtl. nochmal einen kleinen Sprung in die ein oder andere Richtung machen müssen... habe aufjedenfall schon viele tolle Anhaltspunkte dank euch...weiss jetzt was ein Bardin ist und Rabatten...hm...denk Tschakobezug nicht zu vergessen...würdet ihr den jungs mit Tschakobezug lieber nen Mantelfarbenen oder Schwarzen geben ? Ich glaube fast schwarz sieht einheitlicher zur gesamtarmee aus... und die jungs mit den mänteln gibts mit blauen oder weissen hosen... meine sollen weiss bekommen...ist doch einfach auch nur ne frage der einheitlichkeit oder ? :wacko:

nicolas:
und ich glaub ich brauch den Murat als Miniatur...wird ja wohl irgendeinen Hersteller geben der den in Programm hat.... :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

Regulator:
Murat gibts zum Beispiel bei Foundry, Front Rank und co. Je nach Schlacht in passender Uniform.
Die Hosenfarbe entscheidet sich ob leichte oder Linien Infanterie. Normal trug erstere dunkelblaue, die andere weiße. In späten Jahren trugen aber auch die leichte Infanterie weiße Hosen. Tshako Überzüge würde ich schwarz machen oder naturfarben. Wenn du Lust drauf hast, kannst du die Regimentsnummern darauf schreiben.

nicolas:
so schön das bemalen auch ist...so nervig ist es am anfang ... als ich meine bolt action armee begonnen habe war es ähnlich...jetzt etwa 2 jahre später habe ich die armee die der grösse der napoleonischen ähnelt oder sie nur gering übersteigt langsam fertig...gut einige modelle sind nun ein zweites mal dran gekommen weil meine Fähigkeiten mit der Zeit etwas besser geworden sind...aber allem in allem ist das eine lange Zeit... und ein Spagat zwische \" ich will endlich die gesamte Armee auf der Platte sehen\" und der Qualität der Minis... auch wenn ich sagen muss das - so schade es auch ist - die vielen Details gerade z.B. die Augen der Soldaten bzw spezielle gesichtsausdrücke auf dem Tisch völlig unbemerkt bleiben...da die \"Adlerposition\" des Spielers halt meist den Blick von oben erlaubt....ok ich schweife ab...

nicolas:
äähh moment.... ich dacht der Murat war bei der Kavallerie...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln