Hallo Leute,
erstmal, ich hoffe das ist das richtige Forum.
Ich habe mir vor einiger Zeit das Regelbuch \'The Great War\' gekauft, und bin total begeistert davon, das Spiel ist derbst geil - doch bevor ich spielen kann, brauche ich eine Armee (proxen is nicht!), die vollständig bemalt und basiert ist. Um es aber richtig anzugehen, und nicht einfach den nächsten Onlinehändler zu stürmen und ihm sein Lager leer zuräumen, wollte ich mich erst einmal hinsetzten, und eine ordentliche Armeeliste schreiben.
Da ich Armeen für alle drei, bis jetzt erschienen Völkern haben will, wird sich dieses Projekt wohl seeehr lange hinziehen - ich hoffe \"Over the Top\" wird noch eine Weile dauern, sonst hab ich ja auch noch gleich eine Amiearmee am Hals. Da ich mich auf Late War spezialisiere (Stahlhelme und Suppenschüsseln sind einfach cooler), fliegen erstmal ein paar Units raus, aber es kommen ja neue dazu - anfangen wollte ich mit dem BEF.
Als Anfangsgröße dachte ich an 1000 Punkte - sind trozdem eine ordentliche Menge an Männern.
HEADQUARTER
Batallion Command Group 50 pts.
mit Colonel
Hier war mir der höhere Leadership Goldwert - den braucht man ja so gut wie immer.
[align=center]CORE COMPANYS
[align=left]
Infantry Company Blue 268 pts
Company Command Group
Captain mit Pistole und Granaten
2 Soldaten mit Gewehren und Granaten
Erstes Company Platoon
10 Soldaten
Lewis Gun
Aussrüstung: Gewehre Granaten
Zweite Company Platoon
10 Soldaten
Lewis Gun
Dritte Company Platoon
10 Soldaten
Lewis Gun
Infantry Company Red 192 ptsCompany Command Group Captain mit Pistole und Granaten
2 Soldaten mit Gewehren und Granaten
Erstes Company Platoon 10 Soldaten
Lewis Gun
Zweite Company Platoon10 Soldaten
Lewis Gun
BATTALION SUPPORT
Assault Party 60 pts.
7 Soldaten
mit Gewehren und Granaten
Machine Gun 50 pts.
mit Pistolen oder Gewehren
Machine Gun 50 pts.
mit Pistolen oder Gewehren
REGIMENTAL SUPPORT
One Light Mortar 40 pts.
Highlander Platoon 100 pts.
10 Highlander,
Lewis
Mit Gewehren und Granaten
___________________________________________________________________________________
190 Points habe ich noch über, für was würdet ihr die ausgeben?
... vielleicht wird hier auch projekt mit ein paar Tutorials draus, mal sehen.
Viele Grüße,
Stephan
[/align][/align]