Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 02:13:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: forum - blog - zweitforum  (Gelesen 722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 654
    • 0
forum - blog - zweitforum
« am: 27. August 2017 - 13:37:08 »

Hallo Leute,
Ich schmöker sehr gerne im Forum und auch gerne in diversen Blogs. Um mich an der Community zu beteiligen erstelle ich auch gerne eigene Beiträge. Ich unterhalte selber einen Blog und bin in 2 Foren aktiv. Es gibt mit Sicherheit auch viele Leute, die in noch weit mehr Foren unterwegs sind. Wenn ich jetzt einen Beitrag erstelle kommt bei mir immer die Frage auf wie ich diesen Beitrag verwurste.  Stell ich den Beitrag nur auf meinen blog? Stell ich den Beitrag auf den Blog und zusätzlich ins forum? Verlinke ich den Blog mit einem kurzen Hinweis im forum? Poste ich den selben Beitrag in beiden Foren?
Mich würde mal interessieren wie ihr das seht bzw. Handhabt. Ich finde es schöner wenn ein Beitrag komplett im Forum steht. Aber ist es dann für die Leser nervig, wenn im Blog praktisch dasselbe steht? Was denkt ein Leser, wenn er in 2 unterschiedlichen Foren den selben Beitrag sieht? Das ganze ist ja auch immer mit arbeit/Zeit verbunden.
Würde mich freuen, wenn der ein oder andere seine Meinung dazu Teilen würde.
Viele Grüße
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.205
    • chaosbunker
forum - blog - zweitforum
« Antwort #1 am: 27. August 2017 - 13:45:25 »

Ich poste die Artikel bei mir auf dem Blog, kopiere diese hier ins Sweetwater und Tabletop Welt in meine Projektthreads, manchmal auch ins Lead Adventure. Sofern die Artikel bspw. wegen der Bilderanzahl schwer zu übernehmen sind bzw. hier gar nicht dargestellt werden können, schreibe ich eine kurze Einleitung mit Link auf den Originalbeitrag im Blog.

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
forum - blog - zweitforum
« Antwort #2 am: 27. August 2017 - 16:48:46 »

Ich habe mir einen halbweegs organisierten Thread hier im Sweetwater als Quasi-Blog angelegt. Die Beiträge sind am Anfang verlinkt, dadurch sollte sich alles finden lassen. Die Bilder lassen sich für das Sweetwater leicht anpassen. Dadurch muss nicht jeder erst auf einen externen Link gehen. Da ich nicht sonderlich oft schreibe, ist das für mich die Lösung mit dem geringsten Aufwand.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

SummerRain

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 282
    • 0
forum - blog - zweitforum
« Antwort #3 am: 27. August 2017 - 16:53:57 »

Ich nutze sowohl einen Projektethread hier im Forum als auch meinen Blog. Kleinere Updates landen dabei teilweise auch mal nur im Forum, mittelgroße Beiträge in der Regel komplett im Forum und im Blog. Bei sehr umfangreichen, bilderlastigen Posts wie zum Beispiel Reviews gibts nur nen kurzen Teaser im Forum mit einem Verweis auf den Blogbeitrag. Gelegentlich bleibt außerdem das Tabletop Network auf Facebook nicht von meinen Beiträgen verschont ;)

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
forum - blog - zweitforum
« Antwort #4 am: 27. August 2017 - 23:17:05 »

Ich halte das ebenfalls wie Summerain. Kleine Updates und Versuche in deutsch- und englischsprachigen Foren. Großangelegte Blogposts und Tutorien auf Wordpress, schon allein weil ich dort eine bessere Uebersicht habe und ich Inhalte entsprechend organisieren kann. Ich füge jedoch immer einige Previewbilder und eine Einleitung in den Fore ein, so dass Interessierte abschätzen können, ob das durchklicken lohnt. Aeltere Artikel auf dem Blog stelle ich auch mal komplett in Foren.
Gespeichert